joe-the-bow
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Climatic, Diffsperre, GRA, MFA Plus
- Umbauten / Tuning
- 225/70/16
- FIN
- WV2zzz7hzghXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Bj 2008
Hallo Gemeinde,
habe bei meinem T6 aus dem Profil ein, wie ich fürchte größeres Problem.
Es fing an das ungefähr vor 2 Monaten das KFZ selten "Knackgeräusche" beim Anfahren in ersten Gang machte.
Die Häufigkeit steigerte sich allmählich. Waren aber nicht von mir sicher reproduzierbar.
Dann kam ein Klonkergeräusch hinzu. Erst sehr leise, dass aber immer lauter wurde. Das Knacken während des Anfahrens habe ich nicht mehr.
Das Klonkergeräusch ist bis ca. 1300 1/min zu hören. Danach hört sich alles gut an.
Das Klonkergeräusch variert je nach Kupplungsbetätigung. Bei nicht und voll duchgetretener Kupplung gleich, bei Halbkupplung „weicher“.
Ein Klangbeispiel ist im Anhang.
Bin echt ratlos und für jeden Tip dankbar.
VG aus dem Pott
Ralf
habe bei meinem T6 aus dem Profil ein, wie ich fürchte größeres Problem.
Es fing an das ungefähr vor 2 Monaten das KFZ selten "Knackgeräusche" beim Anfahren in ersten Gang machte.
Die Häufigkeit steigerte sich allmählich. Waren aber nicht von mir sicher reproduzierbar.
Dann kam ein Klonkergeräusch hinzu. Erst sehr leise, dass aber immer lauter wurde. Das Knacken während des Anfahrens habe ich nicht mehr.
Das Klonkergeräusch ist bis ca. 1300 1/min zu hören. Danach hört sich alles gut an.
Das Klonkergeräusch variert je nach Kupplungsbetätigung. Bei nicht und voll duchgetretener Kupplung gleich, bei Halbkupplung „weicher“.
Ein Klangbeispiel ist im Anhang.
Bin echt ratlos und für jeden Tip dankbar.
VG aus dem Pott
Ralf
.