Komplementaer
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- A3 Sportback 3.2 quattro
Vor allem ist, da ist zwar Garantie drauf aber wir schauen es uns nicht an eben genau keine Lösung... Das kann ein Anwalt sehr schön erklären und dann zahlt am Ende der Händler oder VW auch den Anwalt...
Und ich würde da auch direkt nochmal wegen der Versicherung schauen... Wenn die Wartefrist abgelaufen ist, ist egal wann du das Fahrzeug gekauft hast... Bzw sollte das sein... Geht ja auch nicht dass du nen Unfall hast und die Versicherung dann sagt, ach ne das Auto ist älter wie der Vertrag... Sonst könnte man sich die Rechtsschutz direkt sparen
Stimmt ich dir zu, die Argumentation der Versicherung ist das dieser Mangel schon bei Kauf bestanden haben muss auch wenn er sich erst später offenbart hat und deshalb ist er nicht abgedeckt da vor Abschluss. Habe das Thema im Mai 2022 zum ersten Mal bei VW angebracht und die RS Versicherung habe ich im Oktober 22 abgeschlossen, also liegt der Zeitpunkt der Mangeloffenbarung auch vor dem Vertragsabschluss. Habe das 10min mit dem Sachbearbeiter der Versicherung diskutiert aber ich vermute ich hab da einfach Pech gehabt.