sportklotz33
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 15.12.2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Gibt es dazu ne TPI bei VW?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ist bei mir exakt auch so.mit Werkstatt geht es mir genauso ... Meiner bekommt morgen eine neue Spannrolle.
Ich glaub nicht das die was bringt, zumal meiner neben dem Klingeln noch andere Geräusche macht
Was für Dinge sind es denn? Das klingt ja ungutIst bei mir exakt auch so.
Mittlerweile bin ich auch richtig sauer auf meine Werkstatt, weil ich neben dem Rassel noch weitere Dinge reklamiert habe, und dieses weitere "Ding" hätte meiner 3,5 Jährigen Tochter ein Auge oder einen Zahn ausschlagen können, eine Blutige Lippen verursachen oder oder oder. Habs selbst am Wochenende erlebt, direkt ein Video gedreht und an VW geschickt.
Es regt mich nur noch auf. Hoffe der Freundliche liest hier mit. (SORRY FÜR OFF-TOPIC)
Mein Multivan hat in beiden Schiebetüren dieses komische Sonnenschutzrollo, welches sich aus der Innverkleidung herausziehen und dann oben am Fenster in so eine Art Arretierung hängen lässt.Was für Dinge sind es denn? Das klingt ja ungut
Moin.....ist das Problem bei Dir gefunden worden? Ich habe das seit 2 Jahren. Jetzt nach mehreren Werkstattaufenthalten und Probefahrten mit den Werkstatt Meistern ist dann ein Ingenieur aus Hannover zu mir nach Hause gekommen. Bei der ProbefahrtGuten Morgen allerseits,
seit etwa 5tkm klingelt bzw. rasselt mein Transporter in der Warmlaufphase etwa 8km.Das klingeln hört man ab etwa 30km/h.Die Laufleistung beträgt 14900km EZ.10/21. Morgen steht der erste Service an.Vor etwa 4 Wochen meinte mein Werkstattmeister das es vom Abgasstrang kommt aber genau könne er es nicht sagen.
Vieleicht hat jemand ein ähnliches Problem...
Besten Dank vorab
Gruß Michael
Stimmt....die Werkstatt konnte 3 x nichts finden. Obwohl der Werkstatt Meister mich zu Hause besucht hat und wir gemeinsam eine Probefahrt gemacht haben. Er hat der Geräusch gehört und sogar bestätigt. Später auf der Hebebühne konnte er es nicht lokalisieren.Schön zu hören, hoffe das Geräusch ist damit dann auch wirklich beseitigt.
Mein Wagen war Anfang Dezember mal wieder eine Woche bei VW wegen dem Thema und es ist mal wieder nichts dabei rausgekommen. Werkstatt stellt ne Anfrage bei VW, die sagen kennen wir nicht muss genauer eingegrenzt werden und damit hat sich die Sache weil die Werkstatt nicht auf eigene Kosten Diagnose betreiben will. Laut Mechaniker ist das Geräusch auf der Bühne nicht wahrnehmbar, kann ich aber nichts zu sagen da man mich dazu nicht eingeladen hat obwohl ich sagte das ich mir das mit ansehen will. Weiß nicht mal ob sie es überhaupt in kaltem Zustand probiert haben.
Mein Auto hat nur noch bis März Garantie und mittlerweile bin ich drauf und dran die Kiste einfach abzustoßen da ich das Gefühl habe mein Händler will das Thema einfach so lange rauszögern.
Bin langsam mit meiner Geduld am Ende.
Das ist schade. Dann würde ich es mit deinem Händler versuchen und ihn bitten das ein Ingenieur aus dem Werk, die machen regelmäßige Außendienste, bei Dir vorbeikommt. Zur Not lässt du den Bus auch beim Händler stehen und ihr trefft euch dort. Sag ihm dass das Problem bei VW bekannt ist und die Toleranz im Getriebe zu groß ist.Hab schon bei VWN in Braunschweig angefragt aber die hatten natürlich keinen Bock sich da bei einem Fremden Fahrzeug reinzuknien wenn der Wagen dort nicht auch gekauft wurde oder zumindest bei Service ist. Nach nem Telefonat kam nie wieder eine Rückmeldung.
Bei mir ist es auch wie beschrieben, nur beim Kaltstart. Anfangs war es bei 50-52° Öltemp weg, mittlerweile hör ich es auch noch bis über 70°. Das Geräusch wurde auch von meinem Serviceberater und dem Werkstattmeister gehört aber es passiert ab da einfach nichts mehr. Einfach nur traurig.
Nicht ganz, lass dir was schriftlich geben oder höre bei VW Service online nach ob es ein Ticket gibt, dann läuft es seit dem Zeitpunkt der Reklamation…, in einem Monat läuft die Garantie aus und dann hat sich die Sache eh erledigt.
Welche Passus in deinem Vertrag ist das denn? Aber ich bin da kein Fachmann. Unter Umständen ist der Anwalt aber trotzdem billiger als der Schaden später.Anwalt ist leider keine Option, Rechtsschutzversicherung hat die Kostenübernahme abgelehnt da das Fahrzeug vor Vertragsbeginn angeschafft wurde
Vor allem ist, da ist zwar Garantie drauf aber wir schauen es uns nicht an eben genau keine Lösung... Das kann ein Anwalt sehr schön erklären und dann zahlt am Ende der Händler oder VW auch den Anwalt...Welche Passus in deinem Vertrag ist das denn? Aber ich bin da kein Fachmann. Unter Umständen ist der Anwalt aber trotzdem billiger als der Schaden später.