klingeln bzw rasseln 110kw DSG

Vor allem ist, da ist zwar Garantie drauf aber wir schauen es uns nicht an eben genau keine Lösung... Das kann ein Anwalt sehr schön erklären und dann zahlt am Ende der Händler oder VW auch den Anwalt...

Und ich würde da auch direkt nochmal wegen der Versicherung schauen... Wenn die Wartefrist abgelaufen ist, ist egal wann du das Fahrzeug gekauft hast... Bzw sollte das sein... Geht ja auch nicht dass du nen Unfall hast und die Versicherung dann sagt, ach ne das Auto ist älter wie der Vertrag... Sonst könnte man sich die Rechtsschutz direkt sparen

Stimmt ich dir zu, die Argumentation der Versicherung ist das dieser Mangel schon bei Kauf bestanden haben muss auch wenn er sich erst später offenbart hat und deshalb ist er nicht abgedeckt da vor Abschluss. Habe das Thema im Mai 2022 zum ersten Mal bei VW angebracht und die RS Versicherung habe ich im Oktober 22 abgeschlossen, also liegt der Zeitpunkt der Mangeloffenbarung auch vor dem Vertragsabschluss. Habe das 10min mit dem Sachbearbeiter der Versicherung diskutiert aber ich vermute ich hab da einfach Pech gehabt.
 
Ich wollt jetzt doch nochmal Rückmeldung geben da sich in letzter Zeit einiges getan hat.

Mein Bus hat nun diese Woche ein neues DSG bekommen und die Geräusche sind wirklich weg. Generell ist der Wagen deutlich leiser geworden, da muss wohl einiges im Argen gewesen sein.

Hatte nachdem ich "Hausverbot" bei meinem eigentlichen Händler in Peine bekommen habe mich nochmal mit dem Nutzfahrzeugzentrum in BS in Verbindung gesetzt, da der Bus eh noch eine Inspektion nötig hatte. Dort habe ich mein Anliegen mit den Geräuschen und meine verzweifelte Suche nach Hilfe noch einmal dargelegt, daraufhin hat sich der Serviceberater vor Ort die Sache noch einmal angeschaut.
Zum Glück war dieser Anlauf noch innerhalb der Zeit der Garantieverlängerung sodass ich außer den Kosten für den Mietwagen keine Belastungen hatte.

Bin mega glücklich das ich mich doch nicht hab abwimmeln lassen und dankbar das der VW Kollege in BS sich der Sache noch einmal angenommen hat.

Am 15.02 hatte ich übrigens mich an die VW Kundenbetreuung gewandt mit der Bitte um Unterstützung, von denen kam erstmal gar keine Rückmeldung. Am Tag nachdem ich das Auto abgeholt habe trudelte eine Mail aus WOB ein das die Sache ja zum Glück geklärt werden konnte, aber ich hab keine Ahnung ob da seitens des Werkes etwas in die Wege geleitet wurde.
 
Moin, .....das ist doch super das Du ein neues Getriebe von VW bekommen hast. Man(n) muss nur hartnäckig bleiben.
Bei mir hat es auch fast 2 Jahre gedauert. Jetzt läuft der Bus wie ein Uhrwerk. Keine Nebengeräusche mehr.....😘
Weiterhin gute Fahrt.......
 
Hallo zum Thema klingeln, rasseln ab ca. 40kmh.
Bei mir war es genauso, habe bei anderem netten vw Händler über Kulanzantrag auch neues DSG bekommen. Getriebe Wechsel bei 29000km, Bj. 2018. Sie haben nach langem Suchen den Wagen über Tonaufzeichnung getestet. Eindeutig kam das Geräusch aus dem Getriebe. Diagnose Lagerschaden, nur komplett Tausch möglich. Nach meiner Recherche soll wohl zu wenig Öl im Getriebe sein/Werksvorgabe. Muss ich nochmal bei meiner Werkstatt nachfragen. Sonst ist die Freude über super leisen Bulli nicht lange. Mein Tipp, wenn der nette Händler bei dem Geräusch mit den Schultern zuckt weiß er genau wie teuer das wird ohne Kulanz von VW. Gruß
 
Zurück
Oben