Klimawandel und CO2 .......??

Wir erleben schlicht und einfach das Ende der gewohnten und wohl noch lange Zeit so gewollten Individual-Mobilität. Was heute noch Usus ist, dass jeder in seinem Auto alleine zur Arbeit fährt, ist ein Ausdruck höchster Individualität, wird sich aber nicht halten lassen. Ich bin schon vor 5 Jahren durch Los Angeles auf einer Extra-Fahrspur für mit mehreren Personen besetzte Autos gefahren. Und glaubt Ihr, das würde genutzt von den Los-Angelern? nein, sie standen lieber schön klimatisiert im Stau, während ich mit 55 Meilen per hour vorbeirauschte...

Es ist nicht immer nur die böse Industrie (die ist tatsächlich böse) oder die Politik (die ist vor allem kurzsichtig), wir sind es auch selbst. So gerne ich den Bulli fahre, so lasse ich ihn doch stehen, wann immer es geht. Und das, obwohl ich in einem infrastrukturell schwachen Gbiet wohne (was Mobilität angeht). Es gibt Fahrräder, es gibt E-Fahrräder, es gibt Busse, S-Bahnen usw. Der richtige Mix macht's.

Doch was Klimawandel, CO2 & Co. angeht: Wir leben in einer kapitalistisch geprägten Industriegesellschaft mit sozialen Rest-Werten. Es zählen vor allem Profit.Leistung, Erfolg, Ergebnisse. Dass die EU dann trotzdem praxisfremde, weil nicht einzuhaltende Emissionsvorschriften erlässt, ist schon erstaunlich. Wr es der "gute Wille", der dahinter steckte? War es eine erstaunlich starke Lobby der Klimaschützer? Wie konnten sich die Automobilitätsfeinde derart stark in Szene setzen?

Die Hexenjagd auf den Diesel wird wie alle Hypes auch wieder verebben – wenn nicht vor dessen Ende grundlegende schmerzhafte Gesetze erlassen werden.

Wir werden in den nächsten Jahren wohl feststellen, dass

– am Stuttgarter Neckar- oder Münchner Isartor trotz der Fahrvervote die Messwerte nicht besser werden
– überhastete Diesel-Altfahrzeug-Verkäufe von vielen bereut werden
– der Diesel technologisch weiter entwickelt wird (in puncto Abgasnachbehandlung), aber technisch immer anfälliger und deshalb uninteressant wird
– der Benziner auch kein Saubermann ist und längst von der Feinstaubproblematik eingeholt wurde
– schlaue Leute glaubhaft ausrechnen, dass eine flächendeckende E-Mobilität überhaupt nicht machbar ist
– Verbrennungsmotoren an sich eine tolle Erfindung sind, in ihrer massenhaften Verbreitung aber langsam zum Übel werden
– der Mensch sich vom Traum der Mobilität für jedermann und zu jeder Zeit und an jedem Ort verabschieden muss
– wir endlich eine Kaste wirklich intelligenter und vorausschauender Industrie- und Politik-Führer brauchen.

Dieses Anti-Dobrindt-Gen brauchen wir so dringend... (und ich armes Schwein muss dessen Konterfei von den hiesigen Wahlplakaten ertragen, der Typ hat hier seinen Wahlkreis ?()

LG

Dirk
 
Dieses Anti-Dobrindt-Gen brauchen wir so dringend

Moin Dirk,
schön auf den Punkt gebracht: "prägnant, einfach, plastisch"...

Da merkt man schon Deine Profession an... :pro:
Nur mit der Biologie hapert es womöglich etwas... :D
Ein Gen bzw. die hier gemeinte Mutation zum Anti-Dobrindt-Gen, als Bestandteil des Erbgutes, zeigt seine Ausprägung in der Regel erst nach der Geburt der nächsten Generation als ein möglicherweise prägendes Merkmal...

Die Frage ist da doch nur, wie lange noch...? Können wir uns das leisten, auf die Nachfolgegenerationen zu setzen, in der Hoffnung, daß die alles besser & richtiger macht?

Wenn ich mir derzeit die anschaue, die so heranwachsen, frische 18 sind usw. da finde ich den Anteil unter denen schon durchaus erwähnenswert, die sich mit pünktlich 18 auch schon im eigenen Auto wähnen.
Die ihnen so vorgelebte Bequemlichkeit haben sie sich ja schon selber viel zu sehr eigen gemacht...von da kann nicht so viel kommen.

Wir haben leider solche Gene gar nicht, die wir vererben könnten... Darwin zwingt Dobrindt nicht so ohne weiteres in die Knie...
Das einzige was wir haben, ist ein (wenig) Hirn, zu erkennen, daß wir unser Mobilitätsverhalten ändern müssen und damit für die Nachfolgegeneration(en) ein anderes mobiles Vorbild sind.

Was ich vom "Bundesverkehrsminister" halte, habe ich ja schon zuvor deutlich gemacht...
um es mal ganz drastisch auszudrücken (mit längst vergessenen geglaubten Begriffen):

"Die unheilige Allianz aus von Lobbyisten unterwandertem Ministerium (BMV), Automobilherstellerinteressen und sich daraus ergebender weltfremder Mobilitätspolitik" gehört "ein für alle Mal ausgemerzt"...

Das Ministerium müßte ganz global neu besetzt werden, sämtliche Aspekte des Verkehrs in einander verzahnend berücksichtigend: Straßenverkehr, Schienenverkehr, Kommunikations- & Datenverkehr, Strom- & Engerieverkehr ...
also eine Zusammenfassung hin zu nur einem Infrastrukturministerium als ausschließliche Bezeichnung.
Soweit das Wunschdenken, daß es auch inhaltlich zu einer völligen Neuorientierung kommt, die nicht nur in schönen Ideen und fehlender Umsetzung "scheint", sondern aktiv und in nachhaltigen Schritten einen Mobilitätswandel auch
gesetzgeberisch wirksam unterstützt.

Nicht einfach, aber aufgrund Langzeitfolgen eigentlich ein sehr wichtiges Thema im Wahlk(r)ampf...

Auf jeden Fall wichtiger, als die Lachnummer PKW-Maut...
 
Moin,

kleiner Nachtrag aus der Rubrik: "Es tut sich was":

nach rund 10 Jahren muß VDA Präsident M.Wissmann den Platz vorzeitig räumen...
Warum, wieso auch immer, ist nicht en Détail veröffentlicht, man spricht von "personeller & inhaltlicher Neuorientierung"

Ein Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen rund ums Schummeln & Fahrverboten ist sicherlich nicht auszuschließen.

Da der Nachfolger erst nach der Bundestagswahl inthroniert werden soll, stehen die Chancen gut, daß auch Herr Dobrindt im Falle eines Falles das neue Kompetenzzentrum wird... :D:uuups::help:
 
Dieses Anti-Dobrindt-Gen brauchen wir so dringend... (und ich armes Schwein muss dessen Konterfei von den hiesigen Wahlplakaten ertragen, der Typ hat hier seinen Wahlkreis ?()
Du weißt doch gar nicht, wie gut es dir geht. Andere unbescholtene Bürger müssen sich so etwas anschauen:

images
oder das hier: upload_2017-8-31_14-19-53.jpeg noch schlimmer:upload_2017-8-31_14-24-20.jpeg oder
images


Also sei mal schön zufrieden mit deinem Doofrind :D.
 
Ach Du dicke Sch... meine ganzen Feindbilder auf einen Schlag. hjb, das verzeih' ich Dir nie, der Tag ist gelaufen! X(

Von links nach rechts:

Wanderwarze und Einpeitscherin Roth
Betroffenheits-Obermime Özdemir
SED-Vorzeige-Anwalt Kurzhals-Gysi
Geisterbahn-Gewerkschafts-Vorsitzende Pau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du dicke Sch... meine ganzen Feindbilder auf einen Schlag. hjb, das verzeih' ich Dir nie, der Tag ist gelaufen! X(

Von links nach rechts:

Wanderwarze und Einpeitscherin Roth
Betroffenheits-Obermime Özdemir
SED-Vorzeige-Anwalt Kurzhals-Gysi
Geisterbahn-Gewerkschafts-Vorsitzende Pau
Hast PN
 
Warum, wieso auch immer, ist nicht en Détail veröffentlicht, man spricht von "personeller & inhaltlicher Neuorientierung"

Um noch nochmal auf den Herrn Wissmann zurückzukommen.
Dieser hatte sich wohl in ein, zwei Sätzen etwas zu kritisch bzw. aufklärerisch gegenüber der Autoindustrie geäußert. Das hat seinerzeit dem Herrn Zetsche nicht so dolle gefallen, welcher seinerseits wohl Ambitionen auf dieses Amt hegt...

Gruß
Daniel
 
Um noch nochmal auf den Herrn Wissmann zurückzukommen.
Dieser hatte sich wohl in ein, zwei Sätzen etwas zu kritisch bzw. aufklärerisch gegenüber der Autoindustrie geäußert. Das hat seinerzeit dem Herrn Zetsche nicht so dolle gefallen, welcher seinerseits wohl Ambitionen auf dieses Amt hegt...

Gruß
Daniel


Was denn, der Schnauzbart wollte Ober-Auto-Lobbyist werden? Er als Ingenieur und Entwickler? Was ist denn in den gefahren?

LG

Dirk
 
Suche nach einem Nachfolger für Wissmann.

Moin,
keiner der Artikel liefert ja wirklich "Handfestes", textlich fast gleich und berufen sich auf das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND)

Mich würde zum Beispiel die Presseerklärung zu diesem Zitat der Meldung interessieren:
So hatte Wissmanns Verband noch während der laufenden Verhandlungen zwischen Wirtschaft und Politik beim ersten Dieselgipfel eine intern abgestimmte Presseerklärung sehr zum Unwillen der Autoindustrie veröffentlicht.
 
Ich hatte es schon einmal angesprochen, dass dieser ganze Irsinn mit dem Klimawandel von einigen Klimaforschern und anderen Fachleuten klar widerlegt wird. Allerdings ist die Politik und ihre Lakaien (Medien, Lobbys) zu mächtig in der Verbreitung von Lügen und die Mehrheit des Volkes nicht "intelligent genug" dies zu verstehen und zu hinterfragen. Da wird den Talkshows und dem Wetterexperten bei ARD und ZDF einfach uneingeschränkt Glauben geschenkt. Eigenes Hirn einschalten oder Dinge nachrecherchieren Fehlanzeige.

Auch wenn der Klimawandel so wie er dargestellt wird eine reine Lüge ist, da die Natur das schon immer so handhabte und die Dinge die die Regierungen manipulieren mit einem Deckmatel versehen werden sollen, so soll das nicht heißen, dass ich gegen eine Verbesserung der Luft- und Wasserqualität bin. Auch ich kaufe gern die Geräte mit AAA+ Label oder einen Euro 6 Motor. Bin aber nicht mit den Bedingnungen einverstanden mit denen wir geknebelt werden (schleichende Enteignung, starker Wertverlust, Steuererhöhungen und evtl. Abschaffung des Dieselkraftstoffes.....).

Nun noch einmal ein paar ganz wenige Fakten zum Fake des Klimawandels.
Ich habe schon viel darüber gelesen und gehört, das der Klimawandel von den mächtigsten dieser Welt bewusst herangetrieben wird mit künstlichem Wetter durch Chemie, das Warmhalten der Erde durch Chemtrails (Reflektierung der Wärme ins All wird durch künstliche Dunstwolken verhindert und der ganze Chemieabfall regnet zu uns auf die Erde!) usw.. Nebenbei stärkt man gleich noch die Autoindustrie und sorgt fürs eigene Steuersäckel.

Warum das Ganze?
Falls jemand wieder die Verschwörungstheoriekeule aus dem Sack holen will, lasst sie stecken. Quelle ist u.a. die Sendung "Mysterien von oben" auf DMAX. Darin wurde berichtet:

- Das das die USA zum Höhepunkt des kalten Krieges durch den Absturz eines B52-Bombers über Grönland eine thermonukleare Wasserstoffbombe abhanden gekommen ist, die 100 mal stärker als sie Hiroschima-Bombe ist. Nur drei von vier stück wurden gefunden. Bist heute wird nach der fünften gesucht. Logisch, denn die Gefahr einer Detonation ist enorm, und noch schlimmer wäre das aufspüren durch Feindmächte.

- Dabei setzt die USA Flugzeuge ein, die mit moderenster Sonartechnik ausgestattet sind, die das Eis durchdringen. Dabei hat man einen gigantischen 700km langen Canyon ausgemacht, welcher den Grand Canyon in den Schatten stellt. Zudem hat man am Rand des Eises noch Fossilien eine neuen und gigantischen Urzeitriesen entdeckt. Weiß ja auch keiner, was heute noch in dem Krater so herumkraucht. Nur mal als Gedankenstütze 80% des Ozeanes, besonders der Tiefsee sind bis heute noch nicht erforscht!!! Neuklich erst was gesehen, über angegriffene und verspeißte Weise Haie gesehen, wer kann so etwas? Man vermutet, das es evtl. noch so etwas wie Megalodons aus der Urzeit im Meer gibt. Zürück zum Hauptgrund der künstlichen Erwärmung.

- Die Gewässer die aus diesem Canyon kommen sind extrem mineralhaltig. So dass man extrem stark davon ausgeht, dass in diesem Canyon Millionen bis Milliarden Dollar an Gold, Silber und Seltene Erden schlummern und ein neuer Goldrausch einsetzen wird.
Besonders die selten Erden sind heute in jeder Technink verbaut, und diese wird logischer Weise in Zukunft mehr statt weniger. Und seltene Erden, liegem logischerweise auch nicht überall herum.
Natürlich wurde in der Sendung nicht über den Klimawandel berichtet. Es wurde sogar extra betont, dass die USA nicht an dem Gold, Silber, Öl, seltene Erden interessiert seien, sondern gezielt nur nach der Bombe suchen. 8o Ein SChelm wer böses dabei denkt. Aber ja, sind wir realistisch, Hirn einschalten ist heute nicht mehr gefragt, sich einfach nur berieseln lassen ist Up to date!
Daher wird es die Mehrheit auch wieder glauben.
Der intelligente Bürger weiß doch, dass die USA noch nie in ein Land einmarschiert sind, wo es kein Öl gibt und es nur darum geht den bösen Diktator oder Terrororganisation auszuschalten!
Die Rettung der Bürger vor dem Bösen war immer nur der Deckmantel um nnicht sagen zu müssen, "Wir wollen ausschließlich an die Bodenschätze".


Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass die Pole nicht ganz allein abgeschmelzen. Die Pole werden bewusst abgeschmolzen um an Milliarden von Dollars zu kommen. Das sind ja längst noch nicht alle Vorteile, die dadurch zu Tage treten, Öl soll/ wird es da ja auch geben.
Und der kleine Seitenhieb auf die Flüchtlingskrise sei ebenfalls erlaubt. Diese geschah auch nicht unerwartet, sondern lag seit Jahrzehnten in den Schubladen, von hochintelligenten Leuten erklügelt und dann durchgeführt durch zahlreichge Kriege im nahen Osten. Man wusste was passieren wird, und do trat es ein. Selbst Tilo Sarazzin hat es vorausgesehen und wurde vor Jahren dafür gesteinigt. Die Macht Europas wird dadurch langläufig zerstört!
Es soll jetzt hier nicht um Flüchtlinge gehen, sondern nur verdeutlichen, dass die Großen Dinge selten von allein passieren, sondern einen perfiden Hintergrund haben.

Ich denke, dass die Erderwärmung ein kleines bißchen durch die Natur kommt, was aber laut wissenschaftlern schon immer so war und völlig normal ist, und der Rest wird schnellstens durch perfide Machenschaften der Regierungen vorangetrieben. Die USA kommen an Milliarden von Bodenschätzen und ganz nebenbei ist es von sehr großem Vorteil wenn die Eismassen weg sind, um die Wasswerstoffbombe wiederzufinden.

Fazit:
Es ist und bleibt ein Schwindel, den nicht allein Amerika begeht. Es stecken alle mit drin und bekommen etwas vom Kuchem mit ab.
Gefi....t wird die Natur und der kleine Pöbel, dem das Geld durch seine Angst aus der Tasche gezogen wird. Endtweder du kaufst schnell ein hochmodernes Auto oder dein altes ist balsd nichts mehr Wert. Zuerst führen wir Fahrverbote ein. Dann werden wir Dein altes bald so hoch besteuern, bis du es dir nicht mehr leisten kannst oder willst, und somit haben wir dich enteignet und du kaufst dann doch ein neues Auto.
Und wenn ihr dann alle ein neues Auto habe, dann werden wir diese verteufeln und euch zwingen Elektroautos zu kaufen. Spätestens dann spieln wir das Spiel mit den Steuern etc. von vorn und werden die Verbrennungskraftsoffe abschaffen um euch in die Enteignung zu zwingen. Immer schön unter dem Deckmantel der schliiiiimmmen Klimaerwärmung!!!!
 
Eine Mischung von wenig Wahrem und viel Spekulation (Spinnerei).
Lass mich raten: Du liest Bücher aus dem Kopp-Verlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch gerade mit hochgezogenen Augenbrauen gelesen und schließe mich dir an. Allerdings ist es nicht der Kopp Verlag allein, auf dessen Mist so mancherlei krude Theorie wächst. DMAX hat er ja schon genannt.

Dennoch ist mir so ein Meinungsbild lieber als das von vielen anderen Zeitgenossen, die ihre Energie (aus welchen Gründen auch immer) darauf konzentrieren, Dinge zu verbieten, einzuschränken und zu kontrollieren. Dafür sollen dann Drogen legalisiert werden.

Das "schöne" an den "Verschörungstheoretikern" ist, dass sie zwar ein gewisses Sendungsbewusstsein an den Tag legen, das manchmal etwas nervig ist. Aber (in der Regel) wollen sie niemanden gängeln und werfen auch nicht mit Vorschriften und Drohungen um sich.

Und mal ganz ehrlich: So ein wenig Spinnerei darf man sich eigentlich in unserer aufgeklärten Gesellschaft doch schon leisten, oder? :)
 
Und mal ganz ehrlich: So ein wenig Spinnerei darf man sich eigentlich in unserer aufgeklärten Gesellschaft doch schon leisten, oder? :)
Sollte man meinen. Wie du schon erwähnt hast, sind Leute mit den Verboten und Gängelei leider öfter in den Medien präsent.
 
Und mal ganz ehrlich: So ein wenig Spinnerei darf man sich eigentlich in unserer aufgeklärten Gesellschaft doch schon leisten, oder? :)
Unbedingt!
Schade, z.B. dass Dr. Axel Stoll von uns gegangen ist. Dem hörte ich besonders gerne zu.
Und die Chemtrail-Aufklärer finde ich auch immer wieder lustig.
 
Stimmt! Was die Chemtrails betrifft, hat das mit den höchsten Unterhaltungswert. Hast du mal in die Szene der Vertreter der "Hohlerde-Theorie" reingeschnuppert? Junge – da geht aber die Post mal so richtig ab!
 
Beide Seiten sind sehr schlimm ...da kann man nur mit dem Kopf schütteln

Aber solange die Fläche der Sauerstoffproduzierenden Pflanzen Kleiner wird und wir weiterhin gebundenes CO 2 wieder freisetzen sollten wir uns sorgen machen den irgentwann stimmt fas verhältnis nicht mehr und die dann folgende gängelei möchte ich nicht erleben .

Aber macht weiter so. :-))

Gruß Lars
 
Das war zu erwarten, dass jetzt genau solche Antworten kommen. Irgendwie erinnert mich das alles an die Zeit vor dem zweiten Weltkrieg, als diverse Menschen vor Hitler warnten und soo viele gesagt haben "Blödsinn!"
Widerum wollten genau diese Menschen nie etwas von KZs wissen, bis sie durch die Alliierten eined besseren belehrt wurden und tausenfach durch die KZs geführt wurden um es ihnen zu zeigen.

Genau diese Art von Menschen hat nichts dazu gelernt umd gibt es heute immer noch. Alles nicht wahrhaben wollen und die anderen als irre Spinner mit der Verschwöhrungskeule tot machen wollen.
Gut, Menschen die von einem hohlen Planet und sonst was erzählen muss man nicht ernst nehmen. Es gibt aber auch viele Themen, die nicht abwägig sind.

Und wer den Kopp Verlag und DMAX in einen Topf wirft, der scheint für mich schon nicht mehr ein geeigneter Gesprächspartner zu sein. Allgemein habe ich gerade ohnehin keine Lust und Zeit mich hier herumzustreiten.
In einer Herde voller Pferde mit Scheuklappen, kann man als eines der wenigen Pferde ohne Klappen den anderen eben nichts von den Wölfen erzählen die vor der Koppel stehen, denn was man nicht sieht gibt es eben nicht. Und die Pferde ohne Scheuklappen, die das sehen sind halt irre Spinner die haluzinieren.

Ich denke mir, das ihr fest der Meinung seid, dass die Politik völlig aufopfernd und selbstlos nur am Wohle der Bevölkerung interessierrt ist. Quasi alles Mutter Theresas die die Menschheit lieben.
Aus eigener Erfahrung und Erfahrungen anderer zeigt sich, dass es keinerlei Sinn macht und nur vergeutete Energie ist sich mit Menschen die Scheuklappen tragen zu diskitieren. Sieht man ja auch so schön bei den Talkshows von Maybrit Illner und Co. Viel heiße Luft und zum Schluß bleibt jeder bei seiner Meinung.

Ich stelle hier nur eine Frage: WAS ist denn so unfassbar unvorstellbar an dem was ich geschrieben habe? Bitte eindeutige Belege oder ernstzunehmende Antworten!
 
Hm, normalerweise muss jemand, der etwas ungewöhnliches behauptete, dies auch belegen.
Aber sei's drum:
Einerseits behauptest dudass die Erwärmung nicht menschengemacht ist, andererseits sollen dies nun finstere Mächte sein und zwar durch Chemtrails.
Und das wegen absolut spekulativer Bodenschätze, die unter hunderten Meter Eis verborgen sind.
Die verlorene H-Bombe ist auch nur eine von ca. 10, die in der Welt herumliegen, die russischen nicht mitgerechnet.
Und ich würde dich auch weniger als Pferd denn als Geisterfahrer sehen
 
Zurück
Oben