Klimatronic Panel bei T6 CalBeach geht nicht

Sulleberg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo miteinander!
Bei unserem T6 Cal Beach Modell 2017
streiken sämtliche Funktionen des Klimatronic Panel. D.h. es geht keine Lüftung, Klimaanlage, Sitz und Heckfensterheizung. Das Teil ist komplett tot. Sieht so aus, als wäre es eine kaputte Sicherung, aber wo finde ich die? Außerdem geht die Start/Stop Automatik nicht. Vorausgegangen ist ein Leerlutschen der Zweitbatterie durch unsere Kühlbox nach längerem Stand, aber ob das was damit zu tun hat? Hat jemand eine Idee wo man die Sicherung findet? Danke
 
Sicherungsplan VW T6

Da das nicht nur eine Sicherung ist würde ich zusätzlich die E-Box unter der Batterie checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal die 80 Amper Sicherung unter dem Fahresitz nach , diese brennt gerne durch wenn die Zusatbatterie zu leer ist. Wenn ja Sicherung austauschen und alle Verbraucher ausschalten die auf der Zusatzbatterie hängen, ganz Wichtig Heizung und Klima ausschalten. Am besten währe die Batterie zuerst laden.
Gibt dazu sogar einen eigenen Eintrag im Forum

Grüße Stefan
 
Ja, super Tip. Vielen Dank! Die Sicherung war auf jeden Fall durch. Morgen bekomme ich eine neue. Ich hoffe, dass das das Problem löst. Ich werde ein Feedback geben!
Grüße nach Südtirol
Marcel
 
Hallo!
Die 80 Ampere Sicherung unter dem Fahrersitz war das Problem. Jetzt funktioniert wieder alles. Super Tipps! Vielen Dank nochmal an Hugenduebel und Stefan auf Südtirol!!!
 
Super!

Aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Die ausgefallenen Verbraucher hängen doch an der Starterbatterie?

Die 80 A Sicherung sitzt doch zwischen Starter- und Camperbatterie?

Macht mich jemand schlau?
 
Zurück
Oben