AW: Klimasteuergerät defekt!
Hallo,
.....so langsam lassen geht das Niveau hier in Richtung der zertifizierten

.
Es gibt jetzt hier die Möglichkeit, das Steuergerät zu tauschen, oder den Klimakompressor .......oder beides

.
Hast du schon wie empfohlen mal die Spannung am Ausgang des Steuergerätes gemessen ???
Wenn da Spannung für das Regelventil anliegt, kann es nur noch am Regelventil oder der Leitung dort hin liegen.
Prüfe auch mal den Widerstand der Leitung bei angeschlossenem Regelventil.
Hier ist ein wenig zusätzliche Arbeit angesagt, als nur mit VCDS zu prüfen.
Laut VCDS arbeitet das Regelventil nicht, wird aber angesteuert, somit kann auch nix kühlen .....jetzt muss man nur noch raus bekommen, was die Ursache ist.
Prüfe zur Sicherheit nochmal die Temperatur Fühler ......welche Werte die anzeigen, denn es könnte auch sein, das dir ein Fühler eine Temperatur unter 5 ( oder 7) Grad erfasst, denn dann würde die Klima auch nicht gehen.
Gruß
Claus