Klimanlage bläst nur Warm

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Guten Abend...ich habe ein Problem mit meiner Klima...die hatte warm gepustet also war ich Freitag beim Klimaservice weil ich dachte das die Flüssigkeit runter ist...aber war nicht.hat nur ein Fingerhut voll gefehlt...letztes Jahr im Juli wurde der Klimakompressor erneuert weil der Alte gefressen hatte...habe grade mit vcds ausgelesen...war kein Fehler abgelegt und der Ac Knopf leuchtet auch wenn man drauf drückt...G65 zeigt an 5.8bar ...wenn ich klima betätige steigt der Wert auf max.6.2 bar an...Kompressorlast max.3.5Nm...kann es sein das dieses Gates Ding defekt ist? Die ist jetzt ca.135tkm gelaufen...wollte die eh demnächst wechseln sind ja wieder dran...die anderen Werte waren soweit ok laut Programm....schönen Abend mfg
 
Hat keiner davon Ahnung? Mfg
Hier haben einige Ahnung davon, aber bereits nach 1 Std. und 12 Minuten nach ner Lösung brüllen !?!

Weiss nicht, ob man so eine Antwort bekommt.

Wenn's sonst so eilig ist, dann gibt es Werkstätten, die solche Probleme gegen Geld lösen.
Hier machen es alle auf freiwilliger und unentgeldlicher Basis.

Gruss
Prof
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt, wann doch @pille 's Spruch kommt, zurück auf Los.

Auch 3 Jahre später nicht viel gelernt.

Gruss
Prof
 
Lese den Druck der Klimaanlage bei stehendem Motor (Zündung EIN) aus. Starte den Motor dann und notiere den Wert erneut. Wenn es beim Motorstart zu einem merklichen Druckanstieg kommt, wäre davon auszugehen, dass die Gateskupplung noch intakt ist.
Ansonsten würde ich auch mal alle Tempsensoren der Klima auf Plausibiltät prüfen. Wenn diese Mist melden/messen, wird das nicht als Fehler abgelegt, sondern als logische Info verarbeitet. Beispiel: Tempsensor schickt an das Klimasteuergerät den Wert -30°. Dann wird auch nicht gekühlt. Ist ja nach Meinung des Steuergerätes schon kalt genug.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm gut ok werde Ich mal machen...Danke dir...und jetzt zu profmerlin...habe nicht rumgebrüllt habe lediglich was gefragt. Und wenn du davon keine Ahnung hast.Mund zu. ...Ich bin lieber ruhig nicht das es wieder Konsequenzen gibt!!! Trotzdem wünsche Ich allen anderen (ausser Dir) einen schönen Rest Sonntag...
 
.....oh Mann 🙄😳😱
 
Also der Kältemitteldruck war bei 4.8bar bei Motor an 5.8 Bar aber hat gedauert nicht sofort hochgegangen.
 

Anhänge

  • 20200614_144449.jpg
    20200614_144449.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 16
  • 20200614_143820.jpg
    20200614_143820.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 16
Oh man
ProfMerlin,
lass es gut sein; ohne Deine Beiträge war es ruhig hier im Trööt.
Wenn die blauen hier etwas tun sollten, dann währen Deine 3 und mein 1 nicht zum Thema gehörenden Beiträge hier zu löschen.
 
Ich verstehe das nicht..man Fragt hier was ganz normal und ein Blödmann labert dummes Zeug...wenn du keinen Lösungsvorschlag oder einen Tipp hast dann melde dich doch erst gar nicht!!! Echt sauber gemacht ...Ich fahre zu VW und lass es dort nachschauen... !!!WER HAT KEINEN TIPP,DER MELDET SICH NICHT!!! Mfg
 
Mein lieber Meister Schmelzer,

Wenn du es bei Problemen mit deinem Bus genauso drauf hast, wie dein Vokabular gegenüber ein paar wenigen die vom Bus sicher mehr verstehen als dass du es dir vorstellen kannst, dann sehe ich für dich schwarz und du wirst selbst zum Licht ausschalten noch zum :D fahren müssen. 😳🤔

Was dir @ProfMerlin lediglich sagen wollte, dass du hier nicht bei Facebook bist, wo du schon "irgendeine" Antwort bekommst bevor du deine Frage überhaupt abgeschickt hast.

Wenn es dir jedoch nicht schnell genug geht, dann hole dir nen Termin beim :D

Wenn du doch ehrliches Interesse an der Lösung deines Problems hast, dann lass jetzt mal 5e grade sein und beschränke dich auf die Fehlerbehebung, statt anderen was zu unterstellen oder sie mit unangebracht Aussagen schon fast zu beleidigen.

Bei deinem Klima-Problem bin ich sicher nicht die erste Wahl für ne Hilfe, da hoffe mal weiter auf @Nendoro - falls du ihm mit deinen Worten zum Prof nicht auch "vor den Karren gekackt hast"

🙏 beschränke dich erst mal auf das Klimaproblem :danke:
 
Ich verstehe das nicht..man Fragt hier was ganz normal und ein Blödmann labert dummes Zeug...wenn du keinen Lösungsvorschlag oder einen Tipp hast dann melde dich doch erst gar nicht!!! Echt sauber gemacht ...Ich fahre zu VW und lass es dort nachschauen... !!!WER HAT KEINEN TIPP,DER MELDET SICH NICHT!!! Mfg

Was ist denn hier los?

Andere User als Blödmann zu verunglimpfen geht gar nicht!!!

Wenn hier noch mehr davon auftaucht, ist der Thread weg und es gibt 2 Wochen Pause!
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Zurück
Oben