Klimakondensator TN 7H0820411E gibt es nicht mehr - Welche Afermarktprodukt?

datweisste

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT-Tuning ab Werk bei km-Stand 130tsd durch Serie ersetzt
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM / BPC
Der Klimakondensator mit der Teilenummer 7H0820411E ist bei VW aus dem Programm genommen worden und auch bei ClassicParts nicht mehr zu bekommen.

Welchen Hersteller aus dem Aftermarket würdet ihr empfehlen? Mahle Premium ist momentan nicht lieferbar. Ebenso Hella.

Der Klimakondensator mit der Teilenummer 7H0820411E ist bei VW aus dem Programm genommen worden und auch bei ClassicParts nicht mehr zu bekommen.
Warum versuchst du es nicht an einer kompetenten Adresse? :rolleyes:

Gruß

Peter

Na, das ist ja ein echter Schnapper. 912,55 € für etwas Metall 😒

Hab seit 7 Jahren einen Delphi drin. Bis jetzt ohne Probleme 👍

Bekomme den Klimakondensator nicht von den Leitungen gelöst. Will nicht mit Gewalt drangehen und die noch intakten Leitungen zu beschädigen. Hat jemand eine Idee??
IMG_5496.webp

Gewalt! Mit einem spitzen Flachmeißel in die Fuge gehen und mit leichten Hammerschlägen langsam auftrennen. Bei mir waren die Zentrierdorne stark korrodiert und haben das gewaltlose Trennen verhindert.

Werde das morgen mit einem scharfen Stemmeisen probieren und berichten. Das Expansionventil hinten hat sich auch wegen dem angegammelten Zentrierdorn schwer getan, ging aber ohne weiters ab da der Zentrierdorn aus dem Ventil rausgerissen wurde und in der Leitung steckengeblieben ist. Ich musste dann im neuen Expansionsventil den Zentrierorn rausziehen und die Bohrung um einen halben Millimeter aufbohren damit die Leitung mit dem steckengebliebenen und durch den Rost mit größerem Querschnitt in das Expansionsventil passt.
Vielen Dank für den gewaltsam Hinweis.

Gewalt! Mit einem spitzen Flachmeißel in die Fuge gehen und mit leichten Hammerschlägen langsam auftrennen. Bei mir waren die Zentrierdorne stark korrodiert und haben das gewaltlose Trennen verhindert.
Mit einem spitzen Meißel hat es nicht geklappt, aber mit einem scharfen Stemmeisen ging es super easy. Am Zentrierdorn hat das Stemmeisen gelitten. Muss ich wieder schärfen. Das Stemmeisen muss muss wirklich scharf sein. Geht dann problemlos zu trennen.

Anhänge

• F00A16EE-AD8C-4936-BB2F-DA0BB4DB203C.webp
    F00A16EE-AD8C-4936-BB2F-DA0BB4DB203C.webp
    59,5 KB · Aufrufe: 29
Wollte heute Abend noch schnell das Expansionsventil vorne wechseln. Dies ist defekt.
Erst Schraube lies sich einfach lösen. Die zweite, obere Schraube wollte überhaupt nicht.
Resultat seht ihr im Bild. Das Problem ist, das sich die Leitung trotzdem, auch mit Gewalt wegen der festgegammelten Schraube nicht vom Expansionsventil lösen lässt. Nun habe ich gleich 2 Probleme, die die Leitung nicht trennen lassen.
Zum eine der festgegammelte Zentrierdorn und die festgegammelte Schraube (die macht mir mehr Sorgen).
Läuft mit dem Bus....IMG_5506.webp

Zurück
Oben