Klimakondensator defekt + Flüssigkeit ablassen/ nachfüllen

Schlote

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Delta
Extras
Standheizung mit FFB, Freisprechanlage, Sitzheizung...
Umbauten / Tuning
Alufelgen OZ Canyon 18" ansonsten nix.....
Hallo zusammen,

habe heute aufgrund von Leistungsverlust den LLK tauschen müssen (ca. 5cm langer Riss) :mad:
Als ich die Frontschürze und den LLK abgebaut hatte, hab ich gesehen, das beim Klimakondensator
die untere Halteleiste fehlte und sich dadurch die kleinen Kühlrippen zwischen den Streben gelöst hatten, ja teilweise schon fehlten.:evil:
Dadurch fehlt natürlich die Stabilität in der Kiste.
Da ich demnächst in Urlaub will und keinen Bock habe auf die Klima zu verzichten, weil sie wegen Vibration reist,
hab ich eben übers Netz mir nen neuen Kondensator bestellt.
Jetzt aber meine Frage, wo lässt man das Kältemittel ab un wie füllt man das System wieder gescheit auf? Oder muss ich das von ner Werkstatt machen lassen?
Ach ja ich habe ne Climatic!

Danke für Eure Hilfe

Gruß Schlote
 
AW: Klimakondensator defekt + Flüssigkeit ablassen/ nachfüllen

Hallo Schlote!
Das kann nur eine Werkstatt mit Klimaservice-Gerät.

Gruß
Ulf
 
AW: Klimakondensator defekt + Flüssigkeit ablassen/ nachfüllen

Man darf die Anlage auch nicht einfach ablassen!

Das Kältemittel muß abgesaugt werden da giftig und klimaschädlich.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben