Klimahimmel und Armaflex?

Flo94

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Klimahimmel, Standheizung, Zweitbatterie
FIN
WV2ZZZ7H7ZEH104715
Hallo TX´ler,

ich hab mir im Februar einen T5.2 mit Klimahimmel gekauft und wollte den zum Wochenendcamper umbauen und in Folge dessen natürlich auch ein wenig dämmen.
Nun zu meiner Frage, hat hier jemand schon mal sein Dach mit Armaflex oder ähnlichem gedämmt wo auch einen Klimahimmel verbaut ist, und kann mir sagen welche Materialstärke da noch zwischen passt? Die Forensuche hat leider nichts zu diesem Thema ausgespuckt und ich habe auf Google auch nur diesbezüglich etwas zum T4 gefunden.
Ich hoffe ich hab den Thread in den richtigen Teil des Forums gepackt 😅
Vielen Dank schon mal im Voraus

mfg

Flo
 
Moin ;)
Mein 5.2 Trapo Kombi hat auch einen Klimahimmel, ich bin aber nicht sicher, ob der mit dem der Caravelle baugleich ist?
Ich habe neben den Kanälen der Belüftung mit 19mm Armaflex isoliert.
Viel Spass mit Deinem Bulli u dem Projekt! Und Bilder sind immer willkommen ;)
 
Danke dür die schnelle Antwort, Bilder werd ich Machen👍! Hast du das Armaflex auf den Himmel oder auf das Blech geklebt?
 
:)
Das Armaflex habe ich aufs Blech geklebt, wie auch an den Seiten u am Heck. ;)
 
Alles klar, jetzt steht der Bestellung nichts mehr im Weg😎
 
👍 gutes Gelingen!
 
Danke 😄 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort lautet: 19mm passt perfekt! Du brauchst zwar etwas Geduld und Kraft beim wiedereinbau, aber es passt!

Hier findest du noch mehr Bilder von der Aktion: Ernsthaft: Frage zum Armaflex!

Kann die Aktion sehr empfehlen, mein Auto ist viiiiel leiser und soooo viel weniger Temperaturempfindlich als vorher. Richtig gut
 

Anhänge

  • 20200414_214944.jpg
    20200414_214944.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 172
Perfekt, also du hast 6m² 19mm und 7,5m² 6mm verbaut wenn ich das dem anderen Thread richtig entnehme?
 
Die Mengen können hinkommen. Habe die bei Isolierprofi bestellt. Da kann man halbe und ganze Kartons wählen. Dicke war auf jeden Fall 6 und 19mm, wobei ich von dem 6er noch ne Menge über hatte. Da hätte sicher auch die Hälfte gereicht.
 
Zurück
Oben