Klimahimmel funktioniert nicht

AW: Klimahimmel funktioniert nicht

Werksseitiger DPF bei Baujahr 04 wird kaum möglich sein...

Wurden erst ab Frühling 06 verbaut.

Wenn Du einen nachgerüsteten hast, könntest Du es an der grünen Feinst.Plakette erkennen.
Ansonsten hilft nur unters Auto schauen (lassen).

Sollte sicherlich keine "Überhunni-Sache" sein. :-) (Edit: das Schauen, der Filter schon)
 
AW: Klimahimmel funktioniert nicht

Danke!
Was kostet denn so eine Nachrüstung?Wäre ja schon sinnvoll,oder?
 
AW: Klimahimmel funktioniert nicht

Hallo,

das Nachrüsten des DPF sollte zur Zeit etwa 650-700 EUR kosten. Davon bekommt man mit der nächsten KFZ-Steuer 330 EUR zurück. Netto also 320-370 EUR Kosten für die freie Fahrt in Berlin etc.

Ciao,
Oliver
 
AW: Klimahimmel funktioniert nicht

Ok,das ist im Moment nicht drinne.
Ich war gerade bei meinem freundlichen und wollte so einen Ersatz-Drehschalter für unseren Klimahimmel.
Dieses mikrige Plastikteil ist nicht einzeln zu haben, sondern nur die ganze Schalteinheit.Kostenpunkt:100,-. Ich finde das sowas von unverschämt, bin jetzt richtig sauer.
Nur weil an dem Schalterchen was abgebrochen ist.Jetzt regeln wir den Luftaustritt eben weiterhin mit dem Schraubenzieher.Oder hat jemand zufällig so einen Regler?
Ich bekomme noch die Krise, hätten wir mal den alten T4 behalten, da wußte man, was man hat!
So.Das musste mal raus.
Entschuldigung.
 
AW: Klimahimmel funktioniert nicht

Jetzt weißt Du, warum Dir das "so nett" hinterlassen wurde!

Bei Ebay sind gerade viele "Schlachtteile" neu eingestellt worden, das heißt, jemand rupft T 5 auseinander.

Da lohnt es sich, mal nachzufragen, ob zufällig so ein Teil zur Verfügung steht!
 
AW: Klimahimmel funktioniert nicht

Danke für den Tipp, ich schau da mal nach.
 
AW: Klimahimmel funktioniert nicht

Hallo boysmami,

wo bist Du beheimatet? In/bei Berlin findest Du Autoteile Köllnick, die verkaufen alles mögliche aus dem T5 bei ebay. Da kann man bei Direktabholung ggf. noch ein bischen Porto sparen.

Ciao,
Oliver
 
AW: Klimahimmel funktioniert nicht

Nein,Mittelhessen.
Aber den Herren habe ich schon bei ebay gefunden und warte noch auf Antwort.
ich muss die teilenummer haben, dazu das Ding aber ausbauen.Und das kann ich doch nicht...
Mal sehen,ich hoffe wirklich auf günstigen Ersatz, damit die Lüftung im Urlaub für die Kids hinten auch funktioniert!
Vielen Dank trotzdem für den Tipp!
 
Zurück
Oben