Klimahimmel ausbauen

Danke Roby,

als Tipp für andere die nicht das ganze Ding zerkratzen wollen. Loch in die Kleine Abdeckung bohren, danach aufhebeln und entsorgen. Kosten der neuen 4 Kappen aktuell 2,24€ (alle)
Gruß

Hallo Tommi,

Du hattest mal geschrieben, dass Du die 4 Kappen für die Abdeckungen der Netzhalterungen für 2,24€ bekommen hast. Weißt Du noch woher - bzw. hast Du da eine Teilenummer?

Ich versuche mich morgen Mal am Ausbau des Klimahimmels - bin gespannt, wie das klappt.

Vielen Dank,

David
 
Eine Kurze Frage in die Runde: Sind am Übergang zwischen Himmel des Führerhauses und des Fahrgastraums 3 Clipse? Ich habe heute den vorderen Himmel abgenommen um über das Dach zu dämmen und nun habe ich leider einen unschönen Spalt am Übergang der beiden Teile und vermute, dass dort Clips nicht mehr in Position sind. Kann mir jemand sagen, ob sich dort welche befinden?

Danke
 
Thema ist gelöst, man muß darauf achten die Himmel ineinander zu schieben undzwar unter die quer verlaufende Schiene.
 
Mein Klimahimmel soll raus, damit ich die C-Schienen montieren kann. Teilkleben ist mir zu unsicher, da ne große Dachbox voll beladen rauf soll.
Die Beschreibung hier hilft mir sehr, aber kann mir jemand sagen, ob es mit Schiebedach noch was zu beachten gibt?
 
Anders gefragt: muss der Teil vom Formhimmel im Fahrerraum überhaupt raus, um die Befestigungspunkte für die C-Schiene zu setzen oder reicht der Teil im Fahrgastraum?
 
Sofern die graue Markierung das hintere Ende vom Formhimmel-Fahrerhaus darstellt und die roten die Befestigungspunkte am Dach ...
pdf-Technische-Zeichnungen-Transporter-T6-DachPunkte_2.jpg
... dann entscheide selbst. 🤷‍♂️

(Quelle ist Technische Zeichnung T6-Kasten)
 
Kurze Klarstellung für Nachlesende: Der vordere Himmelteil darf drin bleiben.
Hier ne kurze Bilderstrecke, insbesondere für den Klimahimmelausbau beim T6 (leider falschrum sortiert):
Album 2807 anzeigen
 
Wie befestige ich den Stoff am Klimahimmel wieder. Auf der klebrigen Masse hält kein Kleber?
1000040890.jpg
 
Bevor ich was falsches sage, frage mal @Parasol oder schau in den Beitrag von @t5-wien


Glaube er hat da auch was beklebt. 🤔 🤷‍♂️
 
Hallo zusammen, ich bräuchte noch ein paar Tipps zum Ausbau des Klimahimmels. Die Seitenverkleidungen zum Himmel hin stellen ja kein Problem dar, allerdings ist der Himmel wohl noch zum Dach mittig irgendwie befestigt. Wenn ich das richtig erkennen kann, auch mit so Plastiknippeln. Weiss einer, ob ich die prinzipiell einfach nach unten hin heraushebeln kann? Würde die dann mit einer Art Verlängerung da heraushebeln. Die beiden Lichtbalken scheinen ja ebenfalls nur geclipst zu sein, somit sollte dann dere Himmel tatsächlich nur über 4 ? Plastikclipse am Dach hängen?.

Wäre schön, wenn das einer bestätigen bzw beantworten könnte, leider hab ich da noch nicht viele Infos zu gefunden.

Danke und Gruß

malte
Hallo zusammen,
Auch ich habe meinen T5 Lang Caravelle mit Klimahimmel (2 Zohnen Klima) von 2006 als Wohnmobil ausgebaut.
-> Allerdings stört der Himmel an den Fensterrahmen oder Ähnlichem. Der soll also ausgebaut werden und gegen eine 5mm Platte getauscht werden. Die gibt es fertig als 2 Teile.
Fragen:
1) vieviel Platz gewinnt man an Höhe bei den Querträgern?
2) Was muß man alles an Klima/Lüftungsrohren abklemmen oder totlegen?

Danke
Ronald
 
Zurück
Oben