Klimahimmel aus und einbauen? Monitor Einbau

mc_givertechnik

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
FIN
Nix da...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute!

Da ich mir einen oder evtl. 2 Monitore in den Klimahimmel einbauen möchte, muss dazu der Klimahimmel natürlich ausgebaut werden.
Beispiele dazu gibt es im Board ja einige, jedoch beschreibt niemand genau, ob der Ausbau des Himmels ein Problem war oder nicht.

Laut Tante Elsa werden lediglich die Säulenverkleidungen demontiert, die Luftversorgung zum Klimakasten weggeschoben, Himmelendleiste abnehmen und dann angeblich den Himmel nach hinten ziehen. Dann sollte der Himmel herunten sein. Klar, die Kabel der Lampen noch abstecken.

Doch was dann? Wie wird der Himmel wieder eingebaut. Müssen die Halteklipse aus dem Dach gezogen werden und an den Himmel gesteckte werden? Ist der Himmel stabil oder knickt er leicht. Hat wer Bilder von der Rückseite des Himmels?

Bin für jede Info dankbar.

Grüße,

Peter
 
Ist das wirklich so einfach, dass keiner was dazu schreiben möchte oder hat das noch kaum wer gemacht?:rolleyes:
 
Zurück
Oben