Klimabedienteil zeigt nichts mehr an standheizung zeigt HE aber keine Lüftung

T5otte

Aktiv-Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Punkte
30
Ort
Vilshofen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.23.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Extras
ziemlich alles
Hallo
habe seit gestern ein Problem :
Standheizung per Funk ein
ging dann raus alles kalt nur stinken in der Garage.
Dann gestartet Klimabedienteil zeigt an aber nur keine Balken für die Lüftung auch durch drehen nichts.
Also keine Lüftung
toll bei minus 14 grad ohne Lüftung .
Dann test Standheizung , also Soforttaste gedrückt Standheizung schaltet ein man hört es aber im Bedienteil nur " HE" und sonst keine Balken für Gebläse auch durch drehen tut sich nichts.
Standeizung schaltet dann natürlich ab weil es die wärme nicht befördert.
Also es ging nichts .
Dann Batterie abgeklemmt 10Minuten.
Standheizung blieb wieder das selbe nichts nur HE(heizen)
Starten des Motors da ging plötzlich die Lüftung wieder.
Mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen das die Standheizung kalt blieb und es in der Garage gestunken hat.
Dachte immer wegen der kälte das meine 2.Batterie nicht mehr die Beste ist.
Aber hab jetzt die Vermutung das einfach die Lüftung nicht einschltete.
Was mir noch war die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel gingen auch nicht mehr nach Batterie abklemmen schon wieder.
Klimabedienteil defekt????????
Lüftermotor????
Bitte helft mir

VW T5 Multivan 2,5TDI
Bj.12/2005
WV2ZZZ7HZ6H057746
 
Guten Morgen,

ich würde erstmal einen aussagekräftigen Fehlerscan machen.

Da sieht man dann schon, was ggf. an der heizung nicht funktioniert.
Das kann mechanische oder elektrische ursachen haben.

Frage am Rande: Genug Sprit ist im Tank?
 
Hallo otte,

schon die Batteriespannung(en) geprüft?
 
Zurück
Oben