Klimaautomatik nachrüsten

tuspro

Jung-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Umbau auf T6 Aussen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T5 Transporter, VW T5 DoKa
Hi zusammen,

ich habe vor, die Klimaautomatik nachzurüsten. Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich habe folgendes Fahrzeug:

VW Caravelle 2007 Lang 2.5 TDI / 96KW. Manuelle Klimaanlage (3 Drehknöpfe) mit Zuheizer hinten und Webasto Standheizung mit Funk.

Was vorhanden ist:

komplettes Armaturenbrett Multivan 2007 auch 96KW, gesamter Kabelbaum Innen mit Aussenkabel, alle Steuergeräte, gesamtes Lüfterzeugs etc (wie auf dem Bild zu sehen).

Ich möchte ohnehin das Armaturenbrett tauschen und den gesamten Bus isolieren und daher schon dabei wäre, und die frage wäre, ob man einfach den Kabelbaum tauschen kann?!
folgende zusätzliche Ausstattung sollen danach auch erledigt sein (Tachobeleuchtung-regulierung, Klimaautomatik Kabel, Sensoren etc, Dachhimmel Beleuchtung mit Standheizung Bedienung, MFL und FID)

könnte ich den Kabelbaum "einfach so" tauschen, oder muss ich auf irgend etwas spezielles achten?

Danke für eure Hilfe etc

PS: bitte keine Antworten die rein zur Lösung nicht beitragen, merci :-)




Bildschirmfoto 2018-02-26 um 15.54.52.png

Bildschirmfoto 2018-02-26 um 15.54.46.png
 
Schade dass niemand geantwortet hat.

Hast du den Umbau mittlerweile gemacht?
Habe auch das ganze Zeug zu liegen und will es in meinen Trapo verbauen.
 
Naja dann hoffe ich mal dass er nun evtl ein paar Tipps geben kann.
 
Zurück
Oben