Klimaanlagen-Check...

Terra

Aktiv-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasserzusatzheizung
Parkassistent
Klimaautomatik
Tempomat
Hallo,

der VW Händler bietet einen Klimaanlagen-Check für 49,- € an.
Außerdem einen Sommercheck mit 18 Einzelpositionen für 15,- €.

Hat da jemand ERfahrung? Macht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klimaanlagen-Check...

Wo seid Ihr?:)
 
AW: Klimaanlagen-Check...

Hallo,

....Sinn und Zweck dieser Check Aktionen ist ...das man was findet um Kohle zu machen.
Was macht VW für diese 49€ ???
Wenn da keinerlei Desinfektion, oder Prüfung der Menge von Kältemittel etc. dabei ist, kann man sich das auch sparen.

Gruß
Claus
 
AW: Klimaanlagen-Check...

Mensch, da seid Ihr ja noch richtig günstig dran!
War heute wegen 2 Garantiefällen beim :) und habe an der Stelle wegen Klimadesinfektion nachgefragt und die wollten für das Anschliessen der Desinfektionsflasche und einer Überprüfung des Luftfilters 69!!!!!!,-€ haben - bin ich im falschen Film?!?!?
Nein Danke...
 
AW: Klimaanlagen-Check...

Hallo,

den Luftfilter kann man problemlos selbst tauschen, hat mich gerade mal 10€ gekostet.
Das Kühlmittel muss man in meinen augen aber nicht wechseln,oder?
Das mit der Desinfektionsmittelflasche ist mir aber neu.
Wo ist diese verbaut und wie kann man sie kontrollieren?

Gruss
erich
 
hallo. Das kältemittel muß man nicht tauschen. Das geht im lauf der jahre von alleine weg und dann muß man abdichten und neu befüllen.
 
AW: Klimaanlagen-Check...

Hallo,

....Sinn und Zweck dieser Check Aktionen ist ...das man was findet um Kohle zu machen.
So sieht das aus. Firmen, die diese Aquisitionsmethode wählen, haben sich gegen meinen Auftrag entschieden. Meist sind dies Firmen, die nicht Inhabergeführt sind, und denen sowohl das Schicksal der Mitarbeiter als auch das der Kunden vollkommen gleichgültig sind. Erstaunlicherweise sind dies meist erfolgreiche Firmen, was jedoch weniger für die Qualität der Arbeit, als vielmehr für die Einfalt der Kunden spricht.
 
Zurück
Oben