Klimaanlage wieder zum Laufen bringen?

odot

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Hallo Leute, bei unserem T5 ist die Klima nicht funktionsfähig. Der Vorbesitzer meinte dass die Klima zwar hinten defekt ist aber diese vorne unkompliziert wieder aktiviert werden kann. Hat jemand Erfahrung wie viel sowas kostet? Wie zeitaufwändig ist sowas im Schnitt?

Entschuldigt bitte falls hier nicht gleich alle relevanten Infos dabei sind, ihr könnte mich gerne noch dazu fragen. Vielen Dank!
 
Entweder beide Klima oder keine! Ist nämlich nur ein Kreislauf. Was sagt der Fehlerspeicher.
 
Wir haben kein Gerät um den Fehlerspeicher auslösen zu können. Ich denke man müsste das mal bei ner Werkstatt machen lassen, oder?
 
Ja richtig. Dann kann man weiter sehen.
 
Jede Wette, die ist undicht. Wahrscheinlich hinten R im Radkasten und wer weiß wo sonst.
 
Hallo Leute, lasst uns doch nicht wild mutmaßen, wir wissen es derzeit alle nicht bis wir eine Fehleranalyse oder ähnliches haben
 
Entschuldigt bitte falls hier nicht gleich alle relevanten Infos dabei sind, ihr könnte mich gerne noch dazu fragen. Vielen Dank!
Mit zusätzlichen Informationen (vielleicht von Anfang an) lassen sich "wilde Mutmaßungen" vermeiden...

Halt uns auf dem Laufenden, vielleicht können wir nach der angekündigten "Fehleranalyse" doch etwas gezielter weitere Hilfestellung leisten. :)

Grüße
fotowusel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbesitzer meinte dass die Klima zwar hinten defekt ist aber diese vorne unkompliziert wieder aktiviert werden kann.
Womit er wahrscheinlich sagen wollte hinten undicht aber wenn man den hinteren Kreis abklemmt und die Anlage mit der Kältemittelmenge für die Anlage mit nur einem Verdampfer füllt „sollte“ sie wieder laufen…:D

Also dürfte alleine diese Aussage soviel bedeuten wie der Verkäufer weiß das die Anlage nicht dicht ist…
 
Zurück
Oben