Klimaanlage VW T5.2, Beifahrerseite kühlt nicht

katochorio

Jung-Mitglied
Ort
Kreta
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Klimaanlange VW T5 Bj. 2010 2,0 TDI
Seit ein paar Tagen kommt nur noch kühle Luft auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite bleibt warm. Gibt es für jede Seite einen Stellmotor, welcher die Kühlung öffnet?
Wie kann ich vorgehen um den Fehler zu finden?
Bin dankbar für jede Antwort.
 
Hatte ich auch und bei unserem T5 lag es an der Befüllung der Anlage.
 
Moin,

an der Anlagenbefüllung wird es eher nicht liegen, es gibt nur einen Verdampfer für vorne.

Climatic oder Climatronic?
Ich habe hier eher die Temperaturgeber in Verdacht, die liefern gerne mal falsche Werte. Stellmotor könnte es durchaus auch sein.

Gruß
 
Moin,

an der Anlagenbefüllung wird es eher nicht liegen, es gibt nur einen Verdampfer für vorne.

Climatic oder Climatronic?
Ich habe hier eher die Temperaturgeber in Verdacht, die liefern gerne mal falsche Werte. Stellmotor könnte es durchaus auch sein.

Gruß
 
Hallo, Danke für die Antwort. Nur Klimaanlage. Es gibt doch Stellmotore, welche die Kälte auf und zu machen. Gibt es vielleicht für jede Seite einen? Könnte es sein, dass dieser defekt ist oder keine Spannung bekommt?
Wo sitzt dieser? Das System wurde vor einigen Wochen neu befüllt. Es wurde alles abgesucht, ob ein Leck irgenwo sichtbar ist. Scheint alles i. o. zu sein. Gruss
 
Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Gruss katochorio
 
Hallo,
Wo lag der Fehler? Hat da irgendjemand eine Erkenntnis?
Gruß Tim
 
Zurück
Oben