Klimaanlage stinkt, wo ist die Ansaugung für Desinfektionsspray?

upop

Jung-Mitglied
Ort
Lahr
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9´2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Meine Klimaanlage stinkt manchmal nach dem Einschalten, oder nach dem Umschalten von AUTO auf ECON.
Bevor ich das Teil zur Inspektion gebe uind dort reinigen lasse (dauert noch eine Weile), wollte ich mit gerne mit einem Desinfektionsspray dran gehen.
In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass der Spray in die Ansaugung geleitet wird. Aber wo ist diese Ansaugung am T5?
(Ich habe einen T5 Multivan mit Climatronic).
 
AW: Klimaanlage stinkt, wo ist die Ansaugung für Desinfektionsspray?

Noch ´ne Frage: Sollte ich dazu auch den Filter raus machen?
 
AW: Klimaanlage stinkt, wo ist die Ansaugung für Desinfektionsspray?

Hallo
Du musst unter dem Armaturenbrett vom Beifahrer die Verkleidung abbauen.
Dort siehst Du eine Plastikabdeckung, die mit 2 Schrauben befestigt ist. Diese ausbauen.
Dann den alten Filter rausziehen.
Dort siehst Du dann den Wärmetauscher, der mit dem Klimareiniger abgewaschen werden sollte.
Entferne die Blätter und das Laub, welches dir garantiert entgegen fallen und bau anschließend einen neuen Innenraumfilter mit Aktivkohle ein.

Viel Spaß
Schorsch
 
Zurück
Oben