Klimaanlage schon wieder kaputt?

san.daniele

Jung-Mitglied
Ort
Stockholm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Vorab: ich habe unseren T5 erst kürzlich innerhalb der Familie übernommen und nach Schweden exportiert.

Vor Juli ist hier keine Klimaanlage nötig. Habe erst in den letzten Tagen bemerkt, dass die Klima nicht zu funktionieren scheint. Mehr als ein "frisches" Lüftchen kommt da nicht raus.

Unter den vorhandenen Belegen habe ich auch eine vom letzten Jahr (Juni '15) gefunden, bei dem die Klimaanlage repariert wurde.
Kondensator und 2 Rohre ausgetauscht. (ganz nebenbei: Preis >1.000€ scheint mir dafür übertrieben zuviel?!).

Mehr als Stadt und Autobahn wurde seitdem nicht gefahren. Kann die Klima echt schon wieder dahin sein? Gibt es hier nach 1 Jahr sowas wie Garantie/Gewährleistung seitens des :)?

Rahmenbedingungen:
Service wurden ausnahmslos bei VW vorgenommen.
Ändert der Export in ein anderes EU-Land die Lage (Garantie/Kulanz/...)?
… Fragen über Fragen.
 
Zurück
Oben