- Mein Auto
- MV21 kurz
- Erstzulassung
- 01-2025
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
ich habe den Hinweis mit in die Werkstatt gebracht ..... und die haben den dann auch im VW Netz gefunden.
Dieser Fehler lässt sich auch über die OBD SChnittstelle, sehr gut einkreisen.
Darauf sollte man mal Forum Teilnehmer hinweisen, denen gegen Kohle ein neuer Klimakompressor verkauft wird.
Alle Steuereinträge unter dem entsprechendem Meßwertblock sind normal, bzw. es wird z.b. der Einschaltbefehl sowie die Stromaufnahme der
Anschaltsteuerung, sowie die Drehzahl des Klimakompressors angezeigt.
Ist der Klimakompressor selbst defekt, stimmen die Einträge für Druck, Steuerventile etc. nicht.
Diese Reparatur wurde übrigends bei 124.000 KM kostenlos ( Kulanz ) gemacht.
Ich kann aber nicht sagen, ob das eine "Sonderbehandlung" nach mächtig viel Ärger und Problemen ist.
( Habe zusätzlich 1 Jahr Werks Garantie auf Motor und Getriebe)
Jedes Mal, wenn man meine Fahrgestellnummer bei einem Händler eingibt sagt der bearbeitende Mitarbeiter erst mal ... " oh, oh" .... und ist eine ganze Weile am lesen.
Zu Schutz des T5 muß ich aber erwähnen, das gestern bei mein Audi A4 Avant auch die Klimaanlage den Geist aufgegeben hat ... gleicher Fehler wie am T5 .... bzw. Riemenscheibe defekt.
Der VW Händler hat gestern bei 37 Grad insgesamt 8 Fahrzeuge auf den Hof bekommen ..... mit Klimaanlage defekt.
Als Anlage nochmal der Wisch von VW:
Gruß
Claus
ich habe den Hinweis mit in die Werkstatt gebracht ..... und die haben den dann auch im VW Netz gefunden.
Dieser Fehler lässt sich auch über die OBD SChnittstelle, sehr gut einkreisen.
Darauf sollte man mal Forum Teilnehmer hinweisen, denen gegen Kohle ein neuer Klimakompressor verkauft wird.
Alle Steuereinträge unter dem entsprechendem Meßwertblock sind normal, bzw. es wird z.b. der Einschaltbefehl sowie die Stromaufnahme der
Anschaltsteuerung, sowie die Drehzahl des Klimakompressors angezeigt.
Ist der Klimakompressor selbst defekt, stimmen die Einträge für Druck, Steuerventile etc. nicht.
Diese Reparatur wurde übrigends bei 124.000 KM kostenlos ( Kulanz ) gemacht.
Ich kann aber nicht sagen, ob das eine "Sonderbehandlung" nach mächtig viel Ärger und Problemen ist.
( Habe zusätzlich 1 Jahr Werks Garantie auf Motor und Getriebe)
Jedes Mal, wenn man meine Fahrgestellnummer bei einem Händler eingibt sagt der bearbeitende Mitarbeiter erst mal ... " oh, oh" .... und ist eine ganze Weile am lesen.
Zu Schutz des T5 muß ich aber erwähnen, das gestern bei mein Audi A4 Avant auch die Klimaanlage den Geist aufgegeben hat ... gleicher Fehler wie am T5 .... bzw. Riemenscheibe defekt.
Der VW Händler hat gestern bei 37 Grad insgesamt 8 Fahrzeuge auf den Hof bekommen ..... mit Klimaanlage defekt.
Als Anlage nochmal der Wisch von VW:
Gruß
Claus

hat nach telefonischer Anfrage auch zuerst auf den Luftgütesensor getippt - kann man den irgendwie testen? Zeigt als Wert in den MWB 0.0 an.