Dentmen
Top-Mitglied
- Registriert
- 29 Aug. 2004
- Beiträge
- 25.845
- Reaktionspunkte
- 7.422
- Punkte
- 75
- Mein Auto
- MV21 kurz
- Erstzulassung
- 01-2025
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
gestern, Aussentemperatur 32 Grad, mit dem T5 auf Tour.
Nach ca. 5 min. kommt nur noch Warme Luft aus den Luftausströmern.
Vor ca. 1 Jahr hatte ich schon einmal Probleme .... das konnte allerdings ein Fehler über VAG Com ausgelesen werden .... defekt war nur eine Sicherung.
Diesesmal ist kein Fehler im System gespeichert, alle Sicherungen sind in Ordnung.
Ich kann über OBD alle Stdhllglieder der Lüfter etc. kontrollieren.
Wie kann ich die Magnetkupplung des Klimakompressors prüfen ??
Gibt es da eine Funktion über OBD ??
Noch zur Info, der Fehler ist plötzlich aufgetreten und nicht schlechend durch weniger werdende Kühlleistung.
Ich vermute das es daran liegt, denn wenn man die ECO Taste drückt, bewegt sich nichts am Drehzahlmesser, normalerweise merkte man dort die Zuschaltung des Klimakompressors.
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß
Claus
gestern, Aussentemperatur 32 Grad, mit dem T5 auf Tour.
Nach ca. 5 min. kommt nur noch Warme Luft aus den Luftausströmern.
Vor ca. 1 Jahr hatte ich schon einmal Probleme .... das konnte allerdings ein Fehler über VAG Com ausgelesen werden .... defekt war nur eine Sicherung.
Diesesmal ist kein Fehler im System gespeichert, alle Sicherungen sind in Ordnung.
Ich kann über OBD alle Stdhllglieder der Lüfter etc. kontrollieren.
Wie kann ich die Magnetkupplung des Klimakompressors prüfen ??
Gibt es da eine Funktion über OBD ??
Noch zur Info, der Fehler ist plötzlich aufgetreten und nicht schlechend durch weniger werdende Kühlleistung.
Ich vermute das es daran liegt, denn wenn man die ECO Taste drückt, bewegt sich nichts am Drehzahlmesser, normalerweise merkte man dort die Zuschaltung des Klimakompressors.
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß
Claus


soll sich nochmal genau informieren, es gibt dazu einen TPL Eintrag.
)