Klimaanlage ohne Funktion -> Bedienteil defekt

asprey

Jung-Mitglied
Ort
97877
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Navi, Einparkhilfe, 2 Schiebetüren, AHK, Sitzheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
2.5 TDI
Hallo,

heute war unser T5 in der Werkstatt. Diagnose Klimabedienteil defekt.

Kann es das sein ? Habe im Forum immer von Klimakompressoren gelesen.

Gruß
Asprey
 
AW: Klimaanlage ohne Funktion -> Bedienteil defekt

Hallo,

...um dazu was sagen zu können, benötigen wir den genauen Wortlaut des Fehlerspeichers.

Für das Modelljahr gibt es mehrere Einträge mit dem Hinweis "Steuergerät defekt" - die aber zu ignorieren sind.

Die Klimaanlage lässt sich per VCDS perfekt überprüfen, ohne etwas zu zerlegen.
Deshalb sind jetzt Tipps zu " ........das könnte dies oder jenes sein" nicht sehr hilfreich.

Du brauchst jemand mit dem VCDS Tool, oder einen fähigen Schrauber, der das mal eingehend prüft.

Gruß
Claus
 
AW: Klimaanlage ohne Funktion -> Bedienteil defekt

Hallo Claus,

schwierig da jemanden zu finden. Der freundliche hat meiner Frau mitgeteilt Klimabedienteil defekt kosten knapp über 800,- €

Gibt es jemanden im PLZ-Bereich 978** der es auslesen könnte ?

Gruß
Asprey
 
AW: Klimaanlage ohne Funktion -> Bedienteil defekt

Hallo,


das Problem hatte ich auch. VCDS hat einen Fehler im Klimabedienteil gefunden.
Da ich noch Garantie hatte hin zum :D und Tauschen lassen. Leider ohne gewünschten Erfolg.
Also Bedienteil wieder zurück gebaut und weiter gesucht.
Am Ende wurde der Kompressor getauscht und das Expansionsventil.
Jetzt macht die Klima wieder kalt. Was nun wirklich der Fehler war weiß ich nicht.
Aber nen Klimakompressor für "kleines" Geld ist mehr oder weniger fair finde ich.
 
AW: Klimaanlage ohne Funktion -> Bedienteil defekt

Hallo

Ich musste bei meinem das Bedienteil ersetzen.
Entweder wurde ich tiefgefroren, oder dann wieder gegrillt. War immer ein auf und ab.

Also es kann durchaus sein, dass das Teil defekt ist. Leider ist der Preis auch heiss.

Grüsse Melco
 
AW: Klimaanlage ohne Funktion -> Bedienteil defekt

Hallo,

so Bus wieder geholt. Leider war der Meister nicht mehr da um die fehlercodes zu zeigen.

werde ich am Montag holen.

gruss Asprey
 
Zurück
Oben