benniii

Jung-Mitglied
Ort
Aigen-Schlägl
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
T5 auf T6 Multivan mit zwei Sitzbänken (eine umgedreht umgebaut) :D
Komplette neu Lackierung Perlweiß (selbst ist der Mann)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1,9 TDI 2005 AXB (Faclift Umbau/WoMo Ausbau)
Hallo liebes Forum :)

Ich bin gerade dabei, bei meinem T5, die Klima nach zu rüsten.

Ich hab mir von einem Spenderfahrzeug den Kabelbaum(Motor, Innenraum), Klimaleitungen für Vorne und Hinten ausgebaut. Ehrlich gesagt eigentlich was die Klima betrifft fast alles .... :rolleyes: (Motorsteuergerät & Hauptsteuergerät vom Innenraum hab ich auch)

Für mich ist der Elektronische Teil mit dem Kabelbaum und den Steuergeräten etwas schwierig, ich weiß leider nicht, was/wo in den Steuergeräten freigeschaltet werden muss, für den Kabelbaum hab ich mir alle Schaltpläne vom erwin runtergeladen ... war echt eine menge arbeit ... kann aber auch sein das ich viel zu viel runtergeladen hab :eek:

Ich hab ehrlichgesagt vor, eine Anleitung für die ganze Geschichte mit der Klima zu machen, ist sicher für andere auch eine interresante Geschichte . 8o

Dass ich VCDS fürs Codieren/Fehlerauslesen brauche ist mir schon mal klar.
Ich müsste mir VCDS eben neu kaufen, lohnt sich der Kauf von dieser Version? VCDS HEX+CAN-USB Refurbished USB-Kabel 1,5 m Bulk-Version ohne Koffer

Fragen:

- Was muss bei einer Klimaanlagen nachrüstung alles Codiert werden?
- Gibt es alternativen zu VCDS?
- Gibt es unterschiede zwischen den Motorsteuergeräten? Ich hab ein 038906016N eingebaut und das Spenderfahrzeug ein anderes, (Gleiche NR. nur ein anderer End Buckstabe) Motor ist der gleiche Verbaut...

Wär echt auf eure Hilfe angewiesen ..... Würd mich daher richtig freuen... :)

LG Benni
:danke:
 
Hallo! :)

Nun gut... ich hab jetzt die Klimaanalge (Vorne und Hinten) eingebaut, dafür hab ich mir von einem Spenderfahrzeug (gleicher Motorkenbuckstabe) (AXB) alle nötigen Teile ausgebaut und in meinem eingebaut.
Beim Kabelbaum hab ich die Kabeln zu meinem Kabelbaum zusätzlich dazu verlegt und angeschlossen. Farben hab ich verglichen, der Stromlaufplan wurde auch meistens als hilfe hinzu genommen.
Gestern nun der erste Start. Hab dann gleich einen Auto Scan durchgeführt.

Komischerweise funktioniert die Beleuchtung der neuen Klimasteuerung (manuell) nicht, ebenfalls haben die Tasten für die Umluftklappe und die AC Taste keine funktion. Bei der Klimasteuerung für hinten (ebenfalls in der Schaltafel.) funktioniert die Hintergrundbeleuchtung ebenfalls nicht. Wenn ich das alte Bedienteil ohne "AC" Knopf anschließe, funktioniert die Hintergrundbeleuchtung und Umluftklappe wieder.

Kann das sein das da noch weitere Codierungen vorgenommen werden?

Codierungend die schon durchgeführt wurden:

Motorsteuergerät:

- GRA
- Zweiter Lüfter
- Klimaanlage

Ansonsten wurde noch nicht's Codiert

Was ich auch noch dazu sagen kann... in der Klimaanalge sind 355g Kältemittel, ich weiß eigentlich sollten es 1000-1100g sein, da wir haber letztens nicht ganz fertig geworden sind, ist nich nicht alles drinnen

Hier der Auto Scan nach dem ersten mal Starten (Noch nichts Codiert):


Samstag,15,Dezember,2018,23:23:08:37637
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: PCI 18.9.0.2
Datenstand: 20181017 DS296.0
www.VCDSpro.de


Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZ5H065230 KFZ-Kennzeichen:
Kilometerstand: 355900km Reparaturauftrag:



--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Fahrzeugtyp: 7H (7H - VW Transporter/Multivan (2003 > 2010))
Scan: 01 02 03 08 09 0B 0D 15 16 17 18 19 1C 22 2D 37 45 46 47 56
57 6E 76 77 78 7D
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZ5H065230 Kilometerstand: 355900km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\038-906-016-AXB.clb
Teilenummer SW: 038 906 016 N HW: 028 101 185 5
Bauteil: R4 1,9L EDC 0000SG 6209
Revision: 12345678 Seriennummer: VWZ7Z0D1115103
Codierung: 0000031
Betriebsnr.: WSC 02756 785 00200
VCID: 1F4BB380CD2ED9B2CC-515E

2 Fehlercodes gefunden:
18263 - Datenbus-Antrieb
P1855 - 000 - Softwarestandsüberwachung - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Drehmoment: 104.0 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 12.01 V
Temperatur: 32.4°C
Temperatur: 64.8°C
Temperatur: 24.3°C

18062 - Bitte Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes auslesen
P1654 - 000 -
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 0 /min
Drehmoment: 164.0 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 11.70 V
Temperatur: 5.4°C
Temperatur: 5.4°C
Temperatur: 4.5°C

Readiness: 0 0 X X X

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\7H0-907-37x-ASR-F.lbl
Teilenummer: 7H0 907 379 G
Bauteil: ASR FRONT MK25 0103
Codierung: 0007206
Betriebsnr.: WSC 02756 785 00200
VCID: 397F7D1873CA9782D2-5124

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\7H0-937-049.lbl
Teilenummer: 7H0 937 049 K
Bauteil: BORDNETZ SGVER 1.0 1901
Codierung: 0000039
Betriebsnr.: WSC 02756 785 00200
VCID: 3A7D621476CC9C9ADB-5124

4 Fehlercodes gefunden:
01598 - Spannung Fahrbatterie
002 - unterer Grenzwert unterschritten
00077 - Endschalter für Scheibenwischer (F229)
004 - kein Signal/Kommunikation
01341 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz am Komfort CAN (J285)
004 - kein Signal/Kommunikation
00895 - GRA/ADR Bedienteil (E45)
008 - unplausibles Signal

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\6Q0-909-605-VW5.lbl
Teilenummer: 1C0 909 605 A
Bauteil: 3C AIRBAG VW51 0008
Codierung: 13123
Betriebsnr.: WSC 02756
VCID: 224DBA74AE5CF45AE3-5124

1 Fehler gefunden:
00655 - Zünder Gurtstraffer Beifahrerseite (N154)
32-00 - Widerstandswert zu groß

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\7Hx-920-xxx-17.lbl
Teilenummer: 7H0 920 850 R
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V03
Codierung: 01111
Betriebsnr.: WSC 00332
VCID: 397F7D1823CA9782D2-5124
WV2ZZZ7HZ5H065230 VWZ7Z0D1115103

4 Fehlercodes gefunden:
00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
00498 - Fahrtschreiber (G24)
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
01316 - Bremsensteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\7H0-819-008.lbl
Teilenummer: 7H0 815 071 C
Bauteil: Standheizung 0207
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 2859A85C98601E0ABD-5124

2 Fehlercodes gefunden:
01126 - Signal für Motordrehzahl
008 - unplausibles Signal
02245 - Verbindung Funkfernbedienung
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\6N0-909-901-19.lbl
Teilenummer: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Betriebsnr.: WSC 02756
VCID: 70E9803C303016CA25-5124

3 Fehlercodes gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
01316 - Bremsensteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
01303 - Sende- und Empfangsgerät für Telefon (R36)
49-00 - keine Kommunikation

Ende----------------------------(Dauer: 06:16)-----------------------------



Auto Scan nach dem Fehlercode löschen und dem Codieren. :)


Sonntag,16,Dezember,2018,01:58:09:37637
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: PCI 17.8.1.0
Datenstand: 20180112 DS276.7
www.VCDSpro.de


Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZ5H065230 KFZ-Kennzeichen:
Kilometerstand: 355900km Reparaturauftrag:


Fahrzeugtyp: 7H (7H - VW Transporter/Multivan (2003 > 2010))
Scan: 01 02 03 08 09 0B 0D 15 16 17 18 19 1C 22 2D 37 45 46 47 56
57 6E 76 77 78 7D
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZ5H065230 Kilometerstand: 355900km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\038-906-016-AXB.lbl
Teilenummer SW: 038 906 016 N HW: 028 101 185 5
Bauteil: R4 1,9L EDC G000SG 6209
Revision: 12345678 Seriennummer: VWZ7Z0D1115103
Codierung: 0101031
Betriebsnr.: WSC 02756 785 00200
VCID: 1F4BB380CD2ED9BE88-515E

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Readiness: 0 0 X X X

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\7H0-907-37x-ASR-F.lbl
Teilenummer: 7H0 907 379 G
Bauteil: ASR FRONT MK25 0103
Codierung: 0007206
Betriebsnr.: WSC 02756 785 00200
VCID: 397F7D1873CA978E96-5124

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\7H0-937-049.lbl
Teilenummer: 7H0 937 049 K
Bauteil: BORDNETZ SGVER 1.0 1901
Codierung: 0000039
Betriebsnr.: WSC 02756 785 00200
VCID: 3A7D621476CC9C969F-5124

3 Fehlercodes gefunden:
01341 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz am Komfort CAN (J285)
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
01598 - Spannung Fahrbatterie
002 - unterer Grenzwert unterschritten
01341 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz am Komfort CAN (J285)
008 - unplausibles Signal - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\6Q0-909-605-VW5.lbl
Teilenummer: 1C0 909 605 A
Bauteil: 3C AIRBAG VW51 0008
Codierung: 13123
Betriebsnr.: WSC 02756
VCID: 224DBA74AE5CF456A7-5124

2 Fehlercodes gefunden:
00655 - Zünder Gurtstraffer Beifahrerseite (N154)
32-00 - Widerstandswert zu groß
01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\7Hx-920-xxx-17.lbl
Teilenummer: 7H0 920 850 R
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V03
Codierung: 01111
Betriebsnr.: WSC 00332
VCID: 397F7D1823CA978E96-5140
WV2ZZZ7HZ5H065230 VWZ7Z0D1115103

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\7H0-819-008.lbl
Teilenummer: 7H0 815 071 C
Bauteil: Standheizung 0207
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 2859A85C98601E06F9-5124

5 Fehlercodes gefunden:
00667 - Außentemperatursignal
004 - kein Signal/Kommunikation
01126 - Signal für Motordrehzahl
004 - kein Signal/Kommunikation
01126 - Signal für Motordrehzahl
008 - unplausibles Signal
00667 - Außentemperatursignal
008 - unplausibles Signal
01321 - Steuergerät für Airbag (J234)
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\6N0-909-901-19.lbl
Teilenummer: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Betriebsnr.: WSC 02756
VCID: 70E9803C303016C661-5124

1 Fehler gefunden:
01303 - Sende- und Empfangsgerät für Telefon (R36)
49-00 - keine Kommunikation

Ende----------------------------(Dauer: 06:12)-----------------------------




Würd mich über eine Antwort freuen. :rolleyes:

LG Benni
 

Anhänge

  • Info.PNG
    Info.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 7
Moin Benni,
ich bin über die Suche bei deinem Eintrag gelandet. Auch bei mir sind die Taster für Klima und Umluft ohne Funktion. VCDS ist vorhanden, meine Kenntnisse Sind aber noch eingeschränkt... Konntest du das Problem lösen?
Viele Grüße, Matze
 
Hallo und guten Tag!
Ich möchte mich gerne in das Thema hängen. Ich habe die Nachrüstung einer manuellen Klimaanlage hinter mir. Hat mich eine Woche Urlaub und ein Schlachtfahrzeug gekostet. Ich kann bestimmt die eine oder andere Frage beantworten. Ein Problem kann ich nicht lösen. Die Beleuchtung und die Umlufttaste des Bedienteils funktionieren nicht. Beim „alten“ ohne AC Taste schon. Konntet ihr das Problem lösen?
Gruß Marc
 
Hey :)

Bezüglich der Umlufttaste, Hier ist die Stellung von dem Rad (wo du einstellen kannst ob die Luft im Fußraum, direkt ins Gesicht oder nur die Windschutzscheibe rauskommt.) wichtig, die Umluftfunktion funktioniert bei der direkten Bestrahlung der Windschutzscheibe nicht.. hast du das schon geprüft?
Wegen der Beleuchtung, hast du die Kabeln schon geprüft ob Spannung ankommt?
Mein erstes Klimabedienteil war leider ein falsches … da hat garnichts funktioniert … also Klima bei dir geht?

LG
 
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Super! Die Stellung des Schalters habe ich berücksichtigt. Auch der dahinter befindliche Kontaktschalter schaltet durch (gemessen). Ich habe jetzt zwei identische Bedienteile ausprobiert. Beide haben den gleichen Fehler. Keine Tastenbeleuchtung keine Umluftschaltung. Klima kann ich noch nicht probieren. Die Anlage ist noch nicht gefüllt. Die Kabelbelegung des Steckers stimmt, und am Stecker liegen die Signale an. Ich weiß nicht mehr weiter.
Gruß Marc
 
Die Klimaanlage ist schon einprogrammiert. Kann das mit dem Komfortsteuergerät Zusammenhängen? Laut Schaltplan wird es nicht mit einbezogen. Das habe ich deshalb nicht getauscht.
 
Was hast den für einen T5? Motor? Baujahr?
Welche Teilenr. hat den das Klimabedienteil?

Wo hast den die Klima einprogrammiert?

Komfortsteuergerät hat nichts mit der Klima zu tun :)
 
Guten Morgen,
mein T5 hat den 1,9TDI BRS Motor und ist Baujahr 2008. Das Spenderfahrzeug war ein 2006er 1,9TDI BRR Motor. Mittels VCDS wurde der 2. Lüfter und die Klimaanlage codiert. Das Bedienteil hänge ich als Foto an.
Gruß Marc
 

Anhänge

  • 965314EB-88D0-4593-BF5C-6EBBB0B77F80.jpeg
    965314EB-88D0-4593-BF5C-6EBBB0B77F80.jpeg
    159,6 KB · Aufrufe: 13
Moin,
der einzige Unterschied bei der Belegung des Anschlußsteckers ist die blau/rote Leitung für den AC Taster. Diese geht auf das Motorsteuergerät und das Relais Klimasteuerung. Kann es sein das diese Leitung auch als Signalleitung für das Bedienteil genutzt wird, und die Beleuchtung und die Umluftklappe erst funktionieren wenn die Anlage befüllt ist und der Druckschalter die die Klimaanlage „freischaltet“??
Gruß Marc
 
Kann man den dreipoligen Stecker vom Druckschalter brücken um eine befüllte Anlage zu simulieren???
Gruß Marc
 
Kann es denn sein, das das gesamte Bedienteil nicht funktioniert ohne eine funktionierende Klimaanlage? Macht ja eigentlich keinen Sinn. Hatte jemand schon einmal eine leere Anlage und das Phänomen des nicht funktionierenden Bedienteils????
 
Hab meinen mit defekter Klimaanlage (gerissener Hochdruckschlauch, defektem Kondensator) gekauft. Das Bedienteil funktionierte einwandfrei:D
 
Vielen Dank für die Information. Ich hätte zwar lieber etwas anderes erfahren, aber dann kann ich weiter nach dem Fehler suchen. Interessanterweise haben zwei Leute in dem Forum das gleiche Problem, aber leider keine Lösung veröffentlicht.
Gruß Marc
 
Hi,
noch ein Hinweis:
Ich weiss jetz nicht, ob das beim T5 schon so ist, aber ab dem T6 läuft alles über den Bordcomputer, denn der schaltet auch unter bestimmten Bedingungen auf Umluft, die kein Mensch versteht. (z.B. Rückwärtsgang + Heckwischer an)
Wenn das beim T5 auch so etwas gibt, kann ich mir also vorstellen, dass es ein Softwareproblem ist.

Da wäre die Lösung evtl., die Klima vom BC abzukoppeln und einfach nach alter Väter Sitte extra zu schalten, Motto: Hauptsache, sie bläst kalt, wenn ich es will.

Und über Sinn und Unsinn verschiedener VW-Schaltung lässt es sich trefflich diskutieren. (Stichwort SW-Intervall + Motorhaube) 8)
 
Entschuldige die verspätete Antwort. Habe in den letzten Tagen viel gemessen. Am BC kann es nicht liegen. Hat mein T5 noch nicht. Ich glaube schlicht und ergreifend das beide Bedienteile die ich habe defekt sind. Um die Sache voran zu bringen habe ich die umliegenden Schrottplätze abgeklappert ohne Erfolg. Dann habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin zum VW Händler gegangen um ein Bedienteil zu kaufen. Aber!!! Nicht verfügbar! Ohne Aussicht auf Verfügbarkeit! Jetzt ist erstmal Stillstand angesagt. Gruß Marc
 
...schaltet auch unter bestimmten Bedingungen auf Umluft, die kein Mensch versteht. (z.B. Rückwärtsgang + Heckwischer an)

Soll verhindern, dass beim Rückwärtsfahren Abgas in den Innenraum gesogen wird...
 
Hallo, zur Info! Fehler gefunden. Die Bedienteile für den T5 sehen alle gleich aus und haben auch die gleichen Teilenummern. Sie unterscheiden sich nur in den eingefügten Buchstaben in der Teilenummer. Ich dachte die Buchstaben codieren das Baujahr. Falsch gedacht! Der Teufel steckt im Detail. Es gibt die Bedienteile mit 14 Kontaktpins und mit 8 Pins. Ich hatte leider das falsche Bedienteil im Schlachtfahrzeug und ein weiteres falsches gekauft. Das war die Lösung von meinem Problem. Jetzt funktioniert alles!
Gruß und schönes Wochenende an alle.
Marc
 

Anhänge

  • BF4B5585-42BA-411E-9F0F-AFE445F168BE.jpeg
    BF4B5585-42BA-411E-9F0F-AFE445F168BE.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 16
  • 7AA3F7E9-C47B-4B3C-BE9C-841BB2143F4A.jpeg
    7AA3F7E9-C47B-4B3C-BE9C-841BB2143F4A.jpeg
    389,2 KB · Aufrufe: 16
  • 97ADD729-B4DD-44DD-8844-DA913D18C8DD.jpeg
    97ADD729-B4DD-44DD-8844-DA913D18C8DD.jpeg
    477,7 KB · Aufrufe: 15
  • CF76A21A-79B2-44A8-9EFB-F5662DE24EF6.jpeg
    CF76A21A-79B2-44A8-9EFB-F5662DE24EF6.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 15
Hallo,
ich habe bei mehreren Beitragen mitgelesen und hätte nun auch gerne Klima hinten in meinen 1,9 TDI mit AXB Motor nachgerüstet :P
Vorne habe ich schon vom Werk aus manuelle Klima drin aber hinten ist leider nur der Zuheizer drin. Da ich gelesen habe, dass der Umbau geht (zwar mit viel Aufwand) wollte ich nach den passenden Ersatzteile dafür fragen. Was wird alles für Klima Nachrüstung hinten benötigt und worauf sollte man bei meinem AXB Motor achten? Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen? Für Rückmeldung bedanke ich mich schon Mal im Vorab.
 
Hallo!

Ich hab einmal die Suche bemüht und diesen Beitrag gefunden:

Grundsätzlich von meiner Erfharung her kein Hexenwerk und für einen guten Schrauber sicher in 1, 2 Tagen bei mehr Leuten entsprechend kürzer erledigt.

Wichtig ist das du dir die ganzen Teile günstig besorgst, sonnst lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich... eventuell findest du ja ein Schlachtfahrzeug mit genau dem was du brauchst. (Wichtig: die Klimaleitungen für den Verdampfer Hinten sind beim Langen Radstand etwas Länger) und Unterschiede gibt es glaube ich auch bei den 2,5 TDI und 1,9 TDI Klimaleitungen (Vorne im Motorraum) da der Kompressor etwas anders ist)

Hier eine Übersicht welche Teile ich verbaut habe.

  • Klima/Gebläse Turm Hinten (Manuele Klimaanlage)
  • Klimaleitungen (Vorne mit extra Anschluss für die Klimaleitungen nach Hinten für 1,9 TDI)
  • Klimaleitungen (Vorne nach Hinten) (Kurzer oder Langer Radstand)
  • (Kleinteile (neue O Ringe, Halterungen für die Klimaleitungen (Vorne nach Hinten)

Ein paar Bilder vom Einbau/Ausbau.

Fotos Zeigen:
  • Halterungen (wie die Klimaleitungen unter dem Bus befestigt sind,
  • Ein Loch für den Anschluss der Klimaleitungen (Unter dem Klimaturm Hinten haben wir ein Loch ausschneiden müssen),
  • Klimaleitungen (Vorne wo der extra Anschluss für die Leitungen nach hinten drauf ist) Einer befindet sich ca. unter dem, Luftfilterkasten und der Zweite wie im Bild zu sehen direkt bei der Spritzwand. (Zwei in Summe)

LG

PS: Ich hab noch ein paar Teile daheim falls du welche brauchst ... Klimaleitungen nach Hinten (Langer Radstand, Halterungen, usw. ... aber leider nicht alles was du brauchst :D
 

Anhänge

  • IMG_1618.jpg
    IMG_1618.jpg
    196 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1613.jpg
    IMG_1613.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1606.jpg
    IMG_1606.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1481.jpg
    IMG_1481.jpg
    309 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1478.jpg
    IMG_1478.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben