Klimaanlage kühlt schlecht.

wolfram

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.02.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Extras
Climatronic,
Hallo Zusammen.
Es kommt nur mäßig kalte Luft aus den Düsen.
Meine Klimaanlage habe ich vor kurzen überprüfen lassen ob noch genügend Kühlmittel vorhanden ist. Die Kühlmittelmenge ist i.O. Mein T5 hat 150000 km runter und ist 10 Jahre alt. Der Klimakreislauf ist dicht. Meine Frage: Was ist denn mit der berühmten Trocknerpatrone. In meinen T5 ist noch die erste verbaut. Sollte die mal gewechselt werden oder hält sie ein Autoleben lang.
Viele Grüße Wolli.
 
Hallo Wolli,
überprüfe mal Freilauf und Gatekupplung am Kompressor. Darf sich bei stehendem Motor nicht in beide Richtungen drehen lassen.

Jürgen
 
Hallo,

und wenn die hinüber ist, kannst Du gleich die von der Lichtmaschine mit tauschen. Wechselintervall laut Serviceplan sollten auch 150.000km sein.

Gruß
Steven
 
Zurück
Oben