Klimaanlage kühlt nicht

Guten Morgen zusammen so ich habe den Fehler Teufel gefunden es lag wie von euch vermutet an den Leitungen hinter dem Radkasten. Das frühe aufstehen hat sich dann wohl gelohnt.Jetzt muss ich nur noch zusehen wie ich die beiden Leitungen flicke beziehungsweise wenn anders nicht möglich erneuere.
 

Anhänge

  • 8E25D95E-DB91-40D9-BA1E-79BAE6EB881A.jpeg
    8E25D95E-DB91-40D9-BA1E-79BAE6EB881A.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 90
  • 548D98C6-3FE2-4DE8-808C-210C21100E23.jpeg
    548D98C6-3FE2-4DE8-808C-210C21100E23.jpeg
    238,5 KB · Aufrufe: 90
Und wenn eine Fachwerkstatt eine leere Klima auffüllt, trotz Kontrastmittel keinen Defekt findet und dich mit dem auszischenden, umweltgefährdenten Kühlmittel wieder auf Reisen schickt, wird es höchste Zeit sich eine neue Werkstatt zu suchen. X(
... hab ich dir ja bereits geschrieben, und wegen den Kosten der Befüllung einer defekten Anlage, würde ich denen mit deinen Bildern aus dem vorherigen Beitrag mal auf den Zahn fühlen. X(
IdR hat eine Werkstatt das Recht und die Pflicht auf mind./max. drei Nachbesserungen ihrer Arbeit.
Ob du diese "Nicht-Fachwerkstatt" nun auch die Leitungen reparieren läßt, bleibt deine Sache. Ich hätte da aber ein sehr schlechtes Gefühl. X(

Kosten für Prüfung und anschließende Neubefüllung sollte auf jeden Fall auf deren Kosten gehen, da sie bei der schon bezahlten Befullung die Anlage nicht korrekt geprüft aber befüllt haben.

Sprich:
- Werkstatt mit den Bildern konfrontieren
- überlegen wer die Leitungen instand setzt
- Anlage prüfen und neu befüllen (auf Kosten von Werkstatt-1)

Ich hätte ein ungutes Gefühl mit "Leitung flicken", da der Rest der Leitungen auch noch alt ist. Geht ja auch aus dem Link hervor, daß geflickt Leitungen an anderen Stellen wieder geflickt werden mußten.
 
Alles gut, wurde alles nicht abgerechnet. Puuh die neuen Leitungen sind echt nicht billig.
 
Kältemitteltemperatursensor und A/C Druckgeber.

Haben die einen zusammenhang mit der Leckage? Nicht das die auch noch defekt sind...
 
Geh bei einem Kälte- / Klima-Techniker vorbei. Nicht bei nem Auto-Klima-Heini, sondern einer, der Kälteanlagen
z.B. in Lebensmittelgeschäften macht. Die können sowas oft richten.

Gruss
Prof
 
VW wird es nun machen. 200 Euronen ikl. Material und Auffüllung. Denke das ist ein Schnapper!
 
Geh bei einem Kälte- / Klima-Techniker vorbei. Nicht bei nem Auto-Klima-Heini, sondern einer, der Kälteanlagen
z.B. in Lebensmittelgeschäften macht. Die können sowas oft richten.

Gruss
Prof

Trauen sich nicht, habe ich nachgefragt
 
Sowohl die Dicke als auch die Dünne
 
Fittinge habe ich nur noch für die kleine über. die bekommt man leider nur im 5er Pack, wo ich sie bestellt habe.

LG.
Andy
 
Guten Morgen zusammen so ich habe den Fehler Teufel gefunden es lag wie von euch vermutet an den Leitungen hinter dem Radkasten. Das frühe aufstehen hat sich dann wohl gelohnt.Jetzt muss ich nur noch zusehen wie ich die beiden Leitungen flicke beziehungsweise wenn anders nicht möglich erneuere.

Kann man durch deinen Endtopf durchschauen oder täuscht das Bild?
 
Ne täuscht.
 
Das Gehäuse bröselt weg . Ist beim Mitteltopf auch.
 
R5 mit Stirnradantrieb hat keinen Keilriemen! Was ja der Begriff "Stirnradantrieb" bereits aussagt
Wie du siehst, sagt der Begriff das eben nicht aus, auch wenn es zufällig auf den R5 zutrifft.
Es gibt auch Stirnräder und Zahnriemen! ;)

Und das wollte ich nur mit dem Bespiel, mit einem mir bekannten Fahrzeug untermauern...das muss ja wohl erlaubt sein oder ist hier ne Sekte? Jehova...Jehova...
... und ich glaube nicht, daß wir...
... im Nissan-Board sind. :confused:
 
Sorry @Carstix Wenn ich dich zu scharf angegangen habe, daß nächste mal achte ich auf Samthandschuhe. ?(

Du hast jedoch bei den Zitaten eines vergessen...
Wobei du mit der Aussage (oder sollte es eine Frage sein :confused: ) sicher recht hast, es jedoch hier nur für Verwirrung sorgen kann.
... in dem ich dir zu deiner Aussage eigentlich recht gegeben habe. Aber manche lesen nur was sie wollen.

Ich gehe dann mal wieder in die Kirche.... :]
 
Hat jemand vielleicht eine bebilderte oder ähnlichem zu Ausbau dieser beiden Leitungen?
Muss man unbedingt die komplette Innenverkleidung inkl den Klimamotor hinten freimachen, um die Leitungen rauszubekommen?
 
Zurück
Oben