Philboi
Jung-Mitglied
- Registriert
- 8 Juni 2016
- Beiträge
- 11
- Reaktionspunkte
- 8
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- ja auf 336PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- KW Gewindefahrwerk und Motortuning
Hallo,
da meine Klimaanlage nicht kühlt, habe ich mal mit VCDS ausgelesen.
Als Fehler war hinterlegt, dass der Druck zu hoch ist.
Ich habe dann Messwerte genommen unter anderem
Klimamitteldruck
Kompressordrehzahl
Kompressorlast
und Kompressorabschaltbedingung
Der Druck kommt mir schon etwas hoch vor. So zwischen 20 und 22 bar.
Wenn der Kompressor dann startet und läuft (ca. 5-10Sekunden)
Geht der Druck bis 30bar hoch
Dann schaltet der Kompressor ab.
Als Abschaltbedingung wird ein zu hoher Druck angezeigt.
Nach ca 10 - 15 Sekunden geht der Druck zurück und das ganze spielchen geht von vorne los.
Ich habe den Bus erst gekauft. Beim Kauf war eine Rechnung dabei das schonmal ein Klimaservice gemacht worden ist. ca. vor einem Jahr.
Woran könnte das liegen?
da meine Klimaanlage nicht kühlt, habe ich mal mit VCDS ausgelesen.
Als Fehler war hinterlegt, dass der Druck zu hoch ist.
Ich habe dann Messwerte genommen unter anderem
Klimamitteldruck
Kompressordrehzahl
Kompressorlast
und Kompressorabschaltbedingung
Der Druck kommt mir schon etwas hoch vor. So zwischen 20 und 22 bar.
Wenn der Kompressor dann startet und läuft (ca. 5-10Sekunden)
Geht der Druck bis 30bar hoch
Dann schaltet der Kompressor ab.
Als Abschaltbedingung wird ein zu hoher Druck angezeigt.
Nach ca 10 - 15 Sekunden geht der Druck zurück und das ganze spielchen geht von vorne los.
Ich habe den Bus erst gekauft. Beim Kauf war eine Rechnung dabei das schonmal ein Klimaservice gemacht worden ist. ca. vor einem Jahr.
Woran könnte das liegen?