KLIMAANLAGE KÜHLT NICHT MEHR

lenkungsdaempfer

Aktiv-Mitglied
Ort
Porada Ninfu, Bezirk Merseburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
07-2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö. wenn schnell, dann auf 2 Rädern
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Radio / Navi
R110
Extras
Küchenrollen in Türtaschen
Hallo,
meine Klimaanlage funktioniert auf einmal nicht mehr. Habe hier deshalb schon viel nachgelesen, aber habe den Fehler nicht bei den elektr. Sicherungen finden können (alle einwandfrei). Wer hatte schon mal das gleiche Problem?
 
AW: KLIMAANLAGE KÜHLT NICHT MEHR

Da gibt es ausgenommen der Sicherungen noch ungefähr 100 andere Grunde warum die Klima nicht mehr geht...

Da wirst du um den Besuch einer Werkstatt nicht herum kommen
 
AW: KLIMAANLAGE KÜHLT NICHT MEHR

Hallo,

....Uganda ??? .......Jambo !! ......da habe ich in jungen Jahre mal sehr viel Zeit im Nachbar Land (Kenia) verbracht =)=) ....die Elefanten und Krokodile kannte ich mit Namen.=)

Gut ist .....es kann bei dir nicht die Gateskupplung sein.
Leider ist zur Analyse ein auslesen des Fehlerspeichers nötig ......weil vermutlich irgend ein Sensor das Einschalten verhindert, oder z.B. die Magnetkupplung hinüber ist oder ....oder ....oder.
Ohne Scan ist das hier nur "wie Sterne gucken".

Gruß
Claus
 
AW: KLIMAANLAGE KÜHLT NICHT MEHR

Hallöchen,
bin noch mal glimpflich davon gekommen =). Ein einfacher Klimaservice für 45 Euranten bei der Werkstatt meines Vertrauens hat alles wieder ins Lot gebracht.
Es war kaum noch Kältemittel in der Anlage.
Nun ist wieder alles schön!!!!
 
Moin!

Wurde die Anlage auf Dichtigkeit geprüft? Oder Kontrastmittel eingefüllt?

Es ist leider gut möglich, dass die Anlage wieder anschaltet wenn der Druck sinkt ..

Viel Erfolg!
Matthias
 
AW: KLIMAANLAGE KÜHLT NICHT MEHR

Moin!

Wurde die Anlage auf Dichtigkeit geprüft? Oder Kontrastmittel eingefüllt?

Es ist leider gut möglich, dass die Anlage wieder anschaltet wenn der Druck sinkt ..

Viel Erfolg!
Matthias

Ich weiß nicht, ob das Servicegerät irgendwelche anderen Ungereimtheiten entdecken kann. Der Meister sagte mir aber, daß es sein kann, daß die Klima nicht unbedingt undicht (defekt) sein muß.
Ich werde es nun einfach so belassen und hoffen, daß Sie wieder 2 Jahre bis zum nächsten Service funzt.
 
Zurück
Oben