Klimaanlage hinten rattert zeitweise

hubi99

Jung-Mitglied
Ort
Bavaria
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.04.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hi miteinander,
ich habe folgendes Problem, zeitweise rattert im Klimabetrieb es rechts hinten bei meinem MV, bin mit diesem Problem zu meinem Freunlichen und habe das aufgenommene Geräusch ihm vorgespielt, leider haben Sie nichts gefunden, habt ihr ne Ahnung was das sein könnte und ihm so ein bischen auf die Sprünge helfen.
gruß Armin
 
AW: Klimaanlage hinten rattert zeitweise

Hallo Armin,

gleiches Phänomen/Problem bei mir neulich. Ich dachte, ich hab einen Generator hinten drin, der plötzlich anspringt, oder einen Kompressor. Sehr irritierend. Hab angehalten, Motor kurz aus, wieder an, kein Geräusch, weitergefahren, dann wieder. Hab dann gemerkt, die Klimaanlage pumpte auf voller Drehung hinten, hab am Einstellrad die Lüftung runtergestellt, dann war das Geräusch weg. Bin allerdings dann nicht zur Werkstatt. Da ich seither die Lüftung hinten nicht mehr hochgedreht habe, gab es auch kein Geräusch mehr. Hörte sich an, als wenn der Ventilator bei voller Drehzahl irgendwo scheppert, nicht rundläuft, eine Resonanz verursacht. Bin gespannt, ob noch jemand hier das so kennt oder eine Lösung weiß.

Grüsse - Dirk
 
AW: Klimaanlage hinten rattert zeitweise

Hallo,
hatte letzten Sommer da gleiche Problem. Habe es auch hier mal zur Diskussion gestellt und es gab auch Lösungsansätze (finde den Thread aber nicht mehr).
Wie auch immer: Einige Tage später hatte ich den Lüfter nochmal hochgedreht und alles war gut (Selbstheilung ?)....

Gruss

Peter
 
AW: Klimaanlage hinten rattert zeitweise

Hallo,

....das einzige, was da hinten rappeln könnte ist der Lüfter vom Klimaturm.

Evtl. hängt ja nur Dreck drin.

Falls das was defekt ist, könnt ihr euch melden ....ich habe so ein doofes Teil hier rum liegen =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Klimaanlage hinten rattert zeitweise

Hi, warum finden die Freundlichen solche Fehler nicht, ich versteh das nicht.
Dem Tip werde ich mal folge leisten und mal untersuchen, bin gespannt.
Danke momentan für die Antworten.
gruß Armin
 
Zurück
Oben