Klimaanlage hinten: Lüfter immer auf max am nächsten Morgen

Jetzt hatte ich das Problem plötzlich auch. Klima hinten voll auf Low. Meine Frau hatte es sich hinten 2 grad kälter gemacht. Seitdem lief das ding auf dauer low. Wenn man vorne auf sync gedrückt hat war es weg. Wenn man vorne wieder was verstellt hat fing es hinten wieder an zu rauschen mit kalter luft. Wenn man den Motor ausmachte und wieder an lief die Klimaanlage hinten sofort voll auf low. Lösung bei mir: Wenn man sehr genau hinguckte war der blaue Schalter ganz leicht weiter drin als der rote. Also wirklich nur ein mü. Ich hab dann mal mit der Faust ans Dach gehauen und er kam tatsächlich das bißchen raus und der fehler war weg. So vielleicht habt ihr auch eine stramme blaue Taste.....
 
Hallo in die Runde,
ich habe das gleiche Problem mit der Maximallüftung bei Start Hinten (T6.1 Multivan).
Mir wurde von VW schon die Vermutung mitgeteilt, das es an der nachgerüsteten Webasto Standheizung liegen könnte.
Werde das mit dem klemmenden Schalter überprüfen.
Danke für den Tipp.
 
Ich habe seit dem Wochenende ein ähnliches Problem gehabt. Nachdem meine Kinder hinten an dem Klimabedienteil etwas eingestellt haben, liefen die Lüfter immer auf voller Leistung. Auch nach einem Motorneustart. Die Bedienung im Fahrerhaus über die Rear oder Sync-Taste, sorgte nur wenige Sekunden für Abhilfe. Die Lüfter hinten drehten anschließend wieder hoch.

Nachdem ich den Beitrag hier gelesen habe, habe ich direkt die Tasten überprüft. Die Schutzfolie war noch auf dem Bedienteil. Beim Abziehen sprang das ganze Bedienteil mit Rahmen aus der Verkleidung. Das war eigentlich gut, denn die Schutzfolie ließ sich nur im ausgebauten Zustand vollständig abziehen.

Jedenfalls hing die Pfeiltaste (nach oben) fest. Ich habe die Taste rausgehebelt, dann geschätzte 20x gedrückt und wieder herausgehoben, dabei von allen Seiten etwas Druck erzeugt, bis sie endlich etwas gängiger wurde. Perfekt ist es leider noch nicht, aber schon viel besser.
 
Zurück
Oben