Klimaanlage auf Fahrerseite warm

Schorserix

Jung-Mitglied
Ort
Marktoberdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
14.11.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Schiebetür links.
AHK
Umbauten / Tuning
13Pin ISO Dose (eigene Umrüstung aus 7Pin)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Forum.
Bin neu hier, Hab mir (leider) nen T5 mit anscheinend defekter Klima gekauft.
Fehlerbild: klima auf kalt, zunächst kommt auch überall kalt, Dann wird es auf der Fahrerseite zunehmend warm und wärmer.
VCDS sagt:
01809 stellmotor links Funktionsfehler (V158).
Ich habe mal die Grundeinstellungen gesetzt und ne Stellglieddiagnose gemacht.
Beim stellmotor links passiert folgendes:
Es bleiben alle Werte stehen (255 / 152 / 0 / 0 ).
Bei allen anderen gliedern läuft es durch (soll heissen: der zweite wert geht immer von 0 auf 255, und der dritte wert folgt von 6 - 253).
Kann ich hier definitiv davon ausgehen, dass der stellmotor tot bzw fest ist?

Ich hab mich schon durch die Foren gewühlt, das Armaturenbrett wegzubauen scheint ja ein ziemlicher Akt zu sein, Da wäre ich mir vorher gern sicher ob es das auch ist. Selbst wenn ich es ohne Abbau vom Armaturenbrett schaffen würde, Wäre es doof, das vollkommen umsonst zu machen.

Bitte helft mir hier weiter!

Ach so, Nachtrag:
T5 MV Cruise von Juni 2006, Die 96kw Maschine.
 
Hallo,

Du liegst richtig.
Der Stellmotor hat es hinter sich.

Um den Ausbau des AB wirst du nicht drumherum kommen.
Die Motoren sind hinter dem Radioschacht verbaut.
Keine Chance da anders ran zu kommen.
 
Vielen Dank!
Gibt es irgendwo eine gute komplette Anleitung (am besten mit vielen Bildern) für den Ausbau vom Armaturenbrett?
Danke im voraus.
 
Ja gibt es.

Direkt bei VW für ca acht Euro die Stunde per pdf-Download.

Da bekommst du JEDEN, in Worten: JEDEN!!! RLF für ALLE VW-Modelle.
 
RLF steht für
ReparaturLeitFaden?
Was heißt 'pro Stunde'?
 
Ja, RLF ist der ReparaturLeitFaden;)

Du meldest dich bei ERWIN an, zahlst mit deiner Kreditkarte ca acht Euro und hast dann eine Stunde Zeit x-zig pdf's runter zu laden.
(Wobei es sich bei mir auch nach anderthalb Stunden noch nicht abgemeldet hat ;) )

Zum Schluß wußte ich schon gar nicht mehr, was ich noch alles laden soll;)
 
Zurück
Oben