Kleiner Beitrag meinerseits:
1. Am Luftgütesensor liegt es nicht. Den kannst Du wie schon gesagt wurde auch abklemmen und das Kabel abisolieren. Braucht kein Mensch das Ding!
2. Da Du gar keine Klimaanlagenfunktion hast hat Dein Klimakompressor warscheinlich gar keinen Antrieb oder zuwenig um den erforderlichen Arbeitsdruck aufzubauen. Die Jungs oben haben Dich daher schon richtig auf die Klimakupplung (Gates) etc. hingewiesen.
3. Bei mir war die Klima vor kurzem auch gerade tot. War ganz große Klasse - 30 °C draußen und Auto mit Familie voll auf der Rückfahrt von Usedom. Kaputt war nachher so ein Gummiring mit innenliegendem Zahnkranz am Klimakompressor bzw. desssen Antrieb. Wie das Bauteil jetzt genau heißt weiß ich nicht, aber die Reparatur hat etwas gedauert, da der komplette Kompressor ausgebaut werden muss. Man kommt da wohl beschissen ran. Das Ersatzteil selbst war nicht so teuer. Hat mich alles in allem ca. 350,- Schleifen gekostet inklusive neuem Luftgütesensor - den hatte die Werkstatt zum Fehlerausschluss mitbestellt und da bin ich nicht so gewesen und habe Ihnen das Ding für 72,- € (netto) abgenommen.
Mein Tipp: Such Dir eine Werkstatt die nicht so hohe Stundensätze hat wie VW (80 €/h) und die sich sowas zutrauen!
Wenn auch vorn die Klima wieder funktioniert, dann müsste auch hinten wieder kalte Luft rauskommen. Jedoch ist die Klima-Welt hinten zweigeteilt. Die kalte Luft kommt aus den seitlichen Luftausströmern und die warme aus den mittleren.
Frage:
Wie ist es denn, wenn Du versuchst hinten zu heizen - kommt da wenigstens warme Luft aus dem Dachhimmel bzw. den mittleren Luftaustömern?
Gruß
Scapa Flow