Klima streikt nach Servopumpentausch

Taxi Driver

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt/Main
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Radio / Navi
RCD200
Extras
Höherlegung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Auskenner,

nachdem die Werkstatt meine Servopumpe gewechselt hat, geht die Klima nicht mehr.
Die AC-Anzeige leuchtet zwar gelb (an), aber die Klimafunktion ist nicht gegeben.

Auch der Vierstufenschalter für den Lüfter mag nur noch auf Stufe 4. 1-3 sind leblos.
Letzten Endes läuft nur die einfache Warm-Kalt-Gebläsefunktion und die nur bei voller Pulle.

Frage:
Da an der Servopumpe auch die Klimapumpe hängt, könnte es sein, dass da nur vergessen wurde, einen Stecker wieder anzustecken?
Vorher lief halt alles.

Ich möchte mir in der Werkstatt kein teures Kind in den Bauch reden lassen.
A la: die stecken nur den Stecker wieder dran und verkaufen mir Klimabefüllung und sonst was.
Ich trau dem Laden nicht.

Wer mir in / um Frankfurt ne gescheite Buswerkstatt empfehlen kann: Danke dafür!
 
Hallo Taxi Driver, mach die Bodenverkleidung ab und schau selbst nach dem Stecker.
Oder 😳 ähm 🤔 könnte man ggf auch von oben sehen. 🤔😳🤦‍♂️🤷‍♂️

Man könnte es auch mal mit VCDS auslesen, da müßte man ja sehen, ob der Kompressor mit dem T schwätzt. 🤷‍♂️

Falls du keines hast, bin am Sa ggn 17:00 Uhr am Flughafen die Tochter abholen.
Bei Bedarf weiteres per PN/Unterhaltung. 😉

Samstag "WAR" Stammtisch, da hätte man auch mal schauen können. 🤷‍♂️
 
Guten Morgen
und danke für den Tip.
Samstag klingt gut. Ich PNe Dir mal. 🙂
 
Zurück
Oben