Klima ohne funktion

Ingo 1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.09.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
0603
Moin,
vor 3 Wochen wurde bei meinem T5 (KBA-Nr. 0603 691)der Klimakompressor erneuert.
Der neue Kompressor funktionierte nur 1 Woche dann war die Gates-Kupplung hinüber.
Auf kulanz wird der Kompressor samt Kupplung erneuert.Reicht das? Oder sollte mann den Freilauf auch erneuern?
MfG
Ingo
 
AW: Klima ohne funktion

Es ist in so einem Fall sicher keine schlechte Idee auch den Freilauf zu erneuern.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es auch mal ein Problem mit einer falschen/defekten Befestigung des Kompressors. Das sollte auf jeden Fall auch geprüft werden.

Gruß, Marcus
 
AW: Klima ohne funktion

oha - grosses klimakompressorsterben beim 05er? :rolleyes:

meiner kp soll auch ohne "funktion" sein ( ja, spürbar :D )

sollte ich direkt alles tauschen (lassen)? kp, kupplung?

und zum thema falsche befestigung... muss ich mich (abermals)
daneben stellen müssen, damit die jungs und mädels der schraubergilde
ihren job korrekt machen - und was ist zu beachten?:confused: X(

in der bucht sind ein paar kp zu kaufen - hat jemand ggf. die teilenummer
für den 2005er t5 zur hand?

gruss

jan

---
 
Zurück
Oben