Klima nur wenn Rear aktiv

ArtCore7

Aktiv-Mitglied
Ort
Würzburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
NEIN
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Extras
Multiflexboard, WWHZ, Drehkonsole Beifahrer, Airtronic D2 (LSH)
FIN
WV2ZZZ7HZ4H046***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo TXler,

Hab aktuell Probleme mit meiner Klimaanlage. Diese hat jetzt beim warmen Wetter gar nicht mehr gekühlt. Also hab ich bei ATU eine Klima Wartung machen lassen. Es waren nur noch 165gr anstelle von 950gr drin. Dicht ist die Anlage, wurde also wohl noch nie aufgefüllt. Nach dem Auffüllen kühlt sie wieder mit einer Ausströmtemperatur von 4-6*C.

Dann hat mir das Rear Gebläse bei der Rückfahrt in den Nacken geblasen. Also hab ich Rear off gestellt und musste feststellen, die Temperatur steigt wieder an.

Nun meine Frage. Kann es sein, dass die hintere Klima es allein schafft den ganzen Kreislauf zu kühlen? Und mein vorderer Kompressor macht Probleme. Oder muss ich den Fehler wo anderst suchen.

MfG
 
Es gibt doch nur einen Kompressor und jeweils einen Verdampfer vorne und hinten?
 
Stellmotor vorne defekt!?

Einfach mal die Klimaanlage auslesen lassen!
Dann hier rein stellen.
 
Habe alle Stell Motoren getestet. Sind alle in Ordnung. Fehler hab ich nur einen defekten Luftgüte Sensor.

Werde das ganze die Tage nochmal genau auslesen.

Vorallem die Ausströmtemperaturen beobachten wenn Rear an und wenn Rear aus.
 
Wenn das Gebläse hinten aus ist, wie soll dann kalte Luft hinten ausströmen?
 
Das Problem ist ja folgendes:

Rear auf Stufe 0 = Vorne keine kalte Luft
Rear auf Stufe 1 - 6 = Vorne kalte Luft

Wie gesagt neue Erkenntnisse erst in ein paar Tagen
 
Klemm mal die Batterie für eine Stunde ab, und probier’s nochmal...
 
Zurück
Oben