Klima nur vorne... ist´s möglich des hinten nach zu rüsten???

BillyT5

Jung-Mitglied
Ort
Stulln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/10
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hab mir einen vorführer geholt...
und nicht so genau über die ausstatung informiert...
wichtig ist uns der platzt gewesen haben zwillinge bekommen...
nun sind wir letztens bei heißen wetter gefahren (bus schwarz) baby´s und frau kommen fast um vor hitze (hinten) und ich fast erfroren (vorne)
fahr zum händler und sage das die klima hinten nicht geht (dachte da noch es ist hinten auch klima wußte nicht das man sowas überhaupt macht vorne ja hinten nein macht ja keinen sinn) der gleich ja termin vereinbaren ich ob er sich des problem nicht erst mal ansehen möchte evtl. ist es ja was ganz einfaches usw. dann der gute mann bequemt sich nun doch mit zum bus stellen dann beide fest auf temp.regelung heiß kommt es hinten heiß auf kalt warm vorne auf kalt saukalt ja termin machen er hat keine ahnung ;( dann anruf auto fertig ich freu alles gut dann sagt er ihr auto hat hinten kein klima... und sie haben drei stunden gebraucht um des rauszufinden (ich lach mich tod) ja ist ihnen unangenehm aber eine std müßten sie wenigstens berechnen (noch mehr lach) da fahr ich scho in eine fachwerkstatt dann sowas
echt arm
so jetzt meine frage gibt es irgendeine möglichkeit die kalte luft a über die lüftung hinten raus zu bekommen???
 
AW: Klima nur vorne... ist´s möglich des hinten nach zu rüsten???

Hej,

eigentlich habe ich es mir ja abgewöhnt unlesbare Freds- "nur klein und dicht zusammen" zu lesen.
Dazu dann noch dein (noch nicht) ausgefülltes Profil 8)....

Ach so,
Klima nachrüsten- geht nicht gibt es nicht.
Aber ob sich der Aufwand lohnt- war mal Thema im Forum, da hilft dann die Suchfunktion ;).

Gr.
FISK
 
AW: Klima nur vorne... ist´s möglich des hinten nach zu rüsten???

okay danke dir
 
AW: Klima nur vorne... ist´s möglich des hinten nach zu rüsten???

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=)=).

Boahh ......da bekommt man ja beim lesen Augenkrebs .....würdest du diese Art zu schreiben auch bei deinen Kindern durchgehen lassen, wenn die mal in die Schule gehen ???

Um dir zu deinem Problem eine Auskunft geben zu können, müsste man erst mal wissen, was du für ein Auto hast ........und jetzt bitte nicht den Hinweis = einen T5 !!! ........dazu wäre es nötig, wie @Fisk schon bemerkt hat, das Profil auszufüllen.

Normalerweise neigen Männer ( Frauen natürlich auch) dazu, etwas auf den Putz zu hauen ......mein Auto, mein Haus, mein Pferd ......wieso aber nicht hier im Board bei den Angaben die wirklich wichtig sind.

Der T5 hat sich über die Baujahre erheblich verändert und zusätzlich noch je nach Modell, Motor und Ausstattung.

Grundsätzlich könnte so eine Nachrüstung möglich sein .....aber du willst es nicht bezahlen.
Es müssen alle Kältemittelleitungen nach hinten verlegt werden, ein neuer Klimaturm muss hinten verbaut werden, zusätzlich Elektrik und Bedienelemente.

Du könntest bei der Firma Köllnick ( Ebay vw-audi-ersatzteile) nachfragen, ob man einen kompletten Satz aus einem geschlachteten T5 zur Verfügung hat.
Dann brauchst du noch einen "dummen" der dir das einbaut .....der VW Händler deines Vertrauens wird das auf jeden Fall nicht sein.

Es gäbe noch eine "Light" Version denn ab den ersten T5 Modellen gab es noch Ausströmer an der B-Säule, evtl. wäre das ja bereits eine kleine Lösung.

Gruß
Claus
 
AW: Klima nur vorne... ist´s möglich des hinten nach zu rüsten???

hallobillyboyverzeihedirmeinekopfschmerzenauchnurweilduwahrscheinlichmitkleinenzwillingenordentlichimstressbistaberbittedennochprofilausfüllendannwerdendirhierdiebusbeklopptenhelfenkönnen

Uff, war richtig anstrengend, bin fix und fertig ;)

Gruß
Mike
 
AW: Klima nur vorne... ist´s möglich des hinten nach zu rüsten???

hallobillyboyverzeihedirmeinekopfschmerzenauchnurweilduwahrscheinlichmitkleinenzwillingenordentlichimstressbistaberbittedennochprofilausfüllendannwerdendirhierdiebusbeklopptenhelfenkönnen
Hallo Mike!

Hast du das auch Korrektur gelesen:D?
Gruss TOM
 
AW: Klima nur vorne... ist´s möglich des hinten nach zu rüsten???

Hallo Mike!

Hast du das auch Korrektur gelesen:D?
Gruss TOM

Nee, merkt man, gell? Dazu reichten die Energiereserven nicht mehr, ich sehe jetzt noch Sternchen, muss mir mal schnell eine kühlende Gurken-Joghurt-Maske auflegen...:tongue:

Gruß zurück
Mike
 
AW: Klima nur vorne... ist´s möglich des hinten nach zu rüsten???

Spaßkekse würde des Profil ja gerne ausfüllen.
Aber wenn ich hier Biografie Wohnort Land usw. eingebe erscheint es nirgend und gehe ich auf den nächsten Punkt ist alles wieder weg.
 
AW: Klima nur vorne... ist´s möglich des hinten nach zu rüsten???

Hej,

versuche es über:

Benachrichtigungen
Einstellungen
Profil bearbeiten
...speichern nicht vergessen.
Klappt garantiert ;).

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben