Klima kühlt nicht

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km,
Austauschmotor nach 342K km
7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800
Yanmar 4220 D
Hallo in die Runde,

Beim unserem Golf Sportsvan geht die Klima nicht.
Anbei 2 Logfiles.

Danke im Voraus für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • Log-NOL XX XXX-WVWZZZAUZGWXXXXXX.txt
    809 Bytes · Aufrufe: 14
  • Log-NOL XX XXX-WVWZZZAUZGWXXXXXX-131192km1.txt
    14,1 KB · Aufrufe: 9
Servus Uwe,

was mir in den Log's auffällt, dass es da immer mal zu Problemen mit der Spannung (Motor - kein Datum hinterlegt) dem Diagnoseinterface (23.3.2022)gekommen ist.

Hast du Probleme mit der Batterie?
Wurde da mal was ab/umgeklemmt?
Die Einträge hast du ja gespeichert - mal versucht zu löschen?

Ist jetzt von mir eher Laienhaft "geraten" - da müßte dann eher mal @Nendoro @fotowusel oder @exCEer drüber schauen, was die dazu meinen.
 
Hallo Worschtel,
danke für deine Gedanken. An der Batterie wurde nichts verändert. Vor 3 Wochen war der Golf in der Inspektion beim :D.
Den Fehlerspeicher habe ich mehrfach gelöscht.
Was ich nicht gemacht habe, die Spannung von der Batterie zu testen. Der Golf ist Baujahr 2016.
 
Kurze Rückmeldung: Heute den Golf in die Werkstatt gebracht. Es fehlten 420 g Kühlmittel. Jetzt kühlt er wieder wie gewohnt.
 
Schön, haben sie ihn denn vorher auch abgedrückt und ggf mit Stickstoff auf Leckagen geprüft? 😳 🤔

Sonst wird er demnächst wieder kalt warm bleiben. 😳🤦‍♂️

Beobachte die Tage den Druck mit VCDS - sowie der nicht "paßt" - ab in die Werkstatt und die sollen es richtig machen.

Aber ich hoffe mal für dich, dass es wirklich nur ein Verlust von Kühlmittel war, wobei das ja auch irgendwo hin muß. 🤷‍♂️🤦‍♂️
 
Schön, haben sie ihn denn vorher auch abgedrückt und ggf mit Stickstoff auf Leckagen geprüft? 😳 🤔
Auf Leckagen haben sie geprüft, abgedrückt wurde auch. Mal sehen, wie sich das über den Sommer entwickelt.
 
Zurück
Oben