Klima defekt

Seppl1

Jung-Mitglied
Ort
Nordhausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

nachdem ich mir in der Suche jetzt schon die meistenKlimageschichten durchgelesen habe, habe ich da auch eine Frage.
Bei uns war die Sicherung22 defekt(schonmal 1.Danke).
Diese getauscht,und den Luftgütesensor getestet(war defekt),und ausgebaut.
DAnn voller Erwartung Klimatronik an, aber nix da.
Freilauf dreht sich in eine Richtung, und wenn der Motor läuft dreht er auch mit,
Diagnosegerät zeigt auch Drehzahl(ca 1150 u/min),nur zeigt es keinen Druck an.
Klima ist neu befüllt und auch dicht.
ALs Fehler steht auch kein Druck da.
Haben jetzt den Gütesensor sowie Druckschalter neu bestellt.
Hoffentlich liegt es daran.
Ich sage nur T4 for Präsident:rolleyes:
 
AW: Klima defekt

Hallo,

.....zur Info, den Drucksensor kann man austauschen, ohne die Anlage zu entleeren.

Der Sensor sitzt auf einem Ventil, das sich beim heraus drehen verschließt.

Wenn die Sicherung SC22 defekt war, ist normalerweise nur der Luftgütesensor defekt, wenn die Sicherung neu ist und der Luftgütesensor abgezogen wurde, sollte die Anlage normalerweise wieder funktionieren.
Es könnte allerdings tatsächlich sein, das der Sensor hinüber ist.

Gruß
Claus
 
AW: Klima defekt

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Der Gütesensor ist ab,Sicherung neu ,trotzdem schreibt er kein Druck.Und die Klima kühlt nicht.
 
Zurück
Oben