Klima defekt

jannek

Jung-Mitglied
Ort
auf dem Lande bei WF
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nö, aber die PDE Brücke :)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
LSH, SSD
Umbauten / Tuning
B14 Gewinde
FIN
7H4H09xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo, habe 2 Schläuche der Klima tauschen lassen. Der Schrauber sagt, dass eine Änderung eines Sensors an der KLima vorgenommen wurde und heute nach Ausfall, sehe ich einen wohl überflüssigen Stecker im Motorraum. IMG-20160628-WA0001.JPG Nicht isoliert oder abgedichtet, hängt da so rum. Der andere Stecker vom Baum geht an den Kompressor. Kann mir einer sagen, wo der hingehörte und ob es ggf. mit dem Ausfall der Klima zu tun haben kann. Auslesen lassen kann ich den Wagen gerade nicht. Kompressor, bzw. Gates dreht in eine Richtung sehr leichtgängig.
Danke vorab
 
Hallo,

...ohne Fehlerscan ist hier eine Aussage kaum möglich.

Entfallen ist bei deinem Fahrzeug der "Kältemittel Temperatur Fühler G454".
Wichtig ist bei Entfall dieses Sensors, dass das Steuergerät "Klima" neu codiert wird = bei Wärmeschutzverglasung sollte 1130 codiert werden, bei dunklen Scheiben im Fond 1140.

Es könnte sein, das deine Steuerelektronik noch auf 0030 / 0040 steht.

Egal wie, du musst einen Fehlerscan machen und die Codierung prüfen.

:ot: ......dein T5 ist ja fast ein Museumsstück > EZ 05-2003 !!!! =)=)=)

Gruß
Claus
 
Aber, ein paar Tage war es echt kalt darin?! Frage gerade bei einem Kumpel, ob er morgen Zeit zum Lesen hat...........Museum ??? jup, aber gerade erst vergoldet worden, ....Getriebe, Motor, usw...... und da leere Taschen für einen neuen, kann ich mich nur schwer trennen ;)
 
so das gute Stück ließ sich mit der Software nicht codierenes hat wohl 7 Stellen gegeben und 1130 und 40 hat er nicht angenommen. Eingestelt war und ist 0130. Ich versuche es jetzt nochmal über ein VAG Gerät, kann sein dass Berechtigungen für einen Nutzi fehlen und das somit nicht funktioniert. Hatte er wohl schonmal bei einem T5 GP GRA eindinden. Kennt ihr das? .....Der Fehlerspeicher erzählte aber auch leider etwas vom Klimabedienteil, wäre nur ein komischer Zufall, dass dieses ausgerechnet jetzt den Geist aufgibt......Hat noch jemand eins für kleines Geld im Schrank liegen? :) Achso, Kompressor und Druck sind ok.
 
Hallo, nachdem nun die Fehlermeldung "Steuergerät defekt" und "LGS defekt" mit Austausch, bzw. Neuteilen nicht mehr erscheinen. Hat nach VCDS das System keinen Druck mehr, 0 bar. Physisch ist aber ausreichend Kältemittel vorhanden. Jetzt wird nochmal der Drucksensor ausgetauscht. Gucken was dann passiert. Jedoch kann das Ganze nicht auf 1130 codiert werden. Muss da noch etwas anderes beachtet werden?
 
ich sollte vlt dazu schreiben, dass ich einen neuen Kompressor, Freilauf, usw. schon bestellt habe. Aber warum lässt sich die Klima nicht codieren?
 
Womit versuchst Du denn sie zu codieren?

Gruß, Marcus
 
sowohl vcds, als auch original vag com, bei VAG. geht beides nicht. gibt´s einen Trick. fahre gleich nach der Arbeit nochmal zu VAG.... ups, lese gerade das es nur eine andere Bezeichnung ist, also einmal mit privatem Laptop und Software, als auch die orig. VAG Software. genaue Bezeichnung werde ich erfragen.
 
Hallo,

....was ist mit der Sicherung SC22 ??
Diese Sicherung ist zwar für den Luftgütesensor - aber auch für den Drucksensor.
Ist diese defekt zeigt der Drucksensor nix an = 0 Bar.

Gruß
Claus
 
War natürlich das erste. Was ich geprüft habe. LG hatte ich schon seit dem ersten schmoren nicht mehr drin und es funktionierte.....Auch der Druckschalter ist es nicht..... War aber nochmal zum Druck prüfen..... Naja, sollte er zumindest machen...... Hat jedoch gleich neubefullt. Es waren nur noch 80g drauf.anschliesend läuft sie. Auch nicht kalt, aber kühlt. Mit uv hat er vorne herum nichts gefunden. Hinten morgen!......Da gab es doch eine Stelle im Radkasten. Wo genau ist das.? Iwo da muss das Zeug rauskommen. Und warum kühlt sie nicht richtig? Codieren geht übrigens immer noch nicht. Weder mit Delphi. Noch vag. Alles ganz komisch.....Wie soll ich vorgehen?
 
Hallo Leute, hab auch ein Problem mit der Klimaanlage. Kältemittelverlust. Alle Leitungen Kühler Expansionsventil hinten wurden letztes Jahr neu gemacht. Wo könnte das Leck noch sein? UV-Licht und Lecksuchgerät nichts zu finden. Vermutung -> Wärmetauscher untern Armaturenbrett und oder der hintere Gebläse-Kasten? Hat jemand evtl Tipps. Danke.
 
Zurück
Oben