Klima Bedienteile Caravelle und Mutlivan tauschen

tim888bobo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Deckenmonitor mit DVB-T Receiver
Hallo,

Ich habe einen T5 Caravelle mit Klimaautomatik - nun ich möchte das Armaturenbrett vom Multivan einbauen - hab ich bereits alles Zuhause liegen. Nun meine Frage passt das Klima Bedienteil vom Multivan (Klimatronicbedienteil) bei der Caravelle (auch Klimatronic) oder gibt es für das Multivan Armaturenbrett eine entsprechende Blende damit das Klimatronic Bedienteil von der Caravelle passt??

mfg
 
AW: Klima Bedienteile Caravelle und Mutlivan tauschen

Moin
Caravelle und Transporter haben ja bekanntlich das gleiche Armaturenbrett
und da gab es nur Climatic und nix Climatronic so weit ich das weiß, aber noch
ein kleiner Tipp bei richtig ausgefülltem Profil geht hier im Forum einiges leichter;)
da können die Experten gleich richtig loslegen aber so ist ersteinmal Kaffeesatz lesen
oder in die Glaskugel schauen angesagt
 
AW: Klima Bedienteile Caravelle und Mutlivan tauschen

Stimmt nicht so ganz; Natürlich gab es die Caravelle auch mit Climatronic, hatte ich selbst so gehabt. Das Bedienteil stammt noch vom T4 bzw. diversen Golf.

Ich denke aber, das es keine Blende für die Klimatronic für das MV-Amaturenbrett gibt - würde auch komisch aussehen. Du wirst wohl auf eine MV-Bedienteil zurückgreifen müssen oder selbst balteln.

Viele Grüße und willkommen an Board.
 
AW: Klima Bedienteile Caravelle und Mutlivan tauschen

aha wieder etwas dazu gelernt:D
 
AW: Klima Bedienteile Caravelle und Mutlivan tauschen

ja da hast du Recht da die Bedieneiheit für Climatronic im MV
an den Ecken abgerundet ist wird die Einheit aus der Caravelle nicht
ins MV Armaturenbrett passen
 
AW: Klima Bedienteile Caravelle und Mutlivan tauschen

Hallo Tim Bobo,

füll doch bitte mal dein Profil aus.

Das Bedienteil aus der Caravelle kenn ich aus´m T4 bzw. Golf IV. Das bekommt man von der Form her nie nicht in das MV-Armaturenbrett ohne selber zu basteln. Ob man deine Climatronik allerdings mit dem MV-Bedienteil steuern kann, weiß ich nicht, weil das "alte" eckige Bedienteil 2 Zonen und das MV-Bedienteil 3 Zonen ansteuert.
 
AW: Klima Bedienteile Caravelle und Mutlivan tauschen

Hallo Peter,

soweit ich weiß, hat es ebenfalls eine 3 Zonen-Ansteuerung.

Die Fühler waren sichtbar und im Prospekt bzw. Kaufvertrag stand es so auch.
 
AW: Klima Bedienteile Caravelle und Mutlivan tauschen

Hallo Andreas,

kannst du damit rechts - links und hinten getrennt regeln? Temp und Gebläse?

Wenn... dann hab ich wieder was gelernt - glaube aber, dass es das nur bei Caravelle CL mit Klimahimmel gibt. Nicht bei SL, Trapo und CaraTL.
 
AW: Klima Bedienteile Caravelle und Mutlivan tauschen

Hallo,

Danke für die anworten, ich kann mit meinem Klimabedienteil links und rechts bzw. auch hinten alles getrennt regeln

mfg
 
AW: Klima Bedienteile Caravelle und Mutlivan tauschen

Hallo,

Danke für die anworten, ich kann mit meinem Klimabedienteil links und rechts bzw. auch hinten alles getrennt regeln

mfg

Genau, so ist es.

Die Frage ist nur, in wie weit die Ansteuerung passt :confused:
 
Zurück
Oben