Klima Anlage Startline

astidobi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200
Hallo zusammen,
sind gerade dabei einen STartline zu bestellen,. Nun kam die Frage auf ob die "normale" enthaltene Climatic mit 2.zusätzlichem Verdampfer im Fahrgastraum ausreichend ist wenn hinten 2 Kids und vorne 2 Erwachsene sitzen. Ich kann aber beim Startline gar kein zusätzliches upgrade mehr machen- also sollte das doch so ausgelegt sein das es genügend kühlt und im Winter heizt oder täusche ich mich da? mein Händler will uns das gerade ein wenig madig reden..... danke für Infos!!!
 
AW: Klima Anlage Startline

Hallo zusammen,
sind gerade dabei einen STartline zu bestellen,. Nun kam die Frage auf ob die "normale" enthaltene Climatic mit 2.zusätzlichem Verdampfer im Fahrgastraum ausreichend ist wenn hinten 2 Kids und vorne 2 Erwachsene sitzen. Ich kann aber beim Startline gar kein zusätzliches upgrade mehr machen- also sollte das doch so ausgelegt sein das es genügend kühlt und im Winter heizt oder täusche ich mich da? mein Händler will uns das gerade ein wenig madig reden..... danke für Infos!!!

Hallo,wenn ich dich recht verstehe, sprichst du doch schon vom einzigen möglichen Update der Startline-Climatic! :confused:
 
AW: Klima Anlage Startline

ja genau. Der Verkäufer ist mit meiner SChwester befreundet und schreibt ihr dies:

"mir ist gerade was aufgefallen.
in dem multivan ist nur eine climatic drin. d.h. vorne manuelle klima und hinten nur lüftung !
würde ich nie bestellen. die kiste bekommt nie eine vernünftige temperatur hin. im sommer
bei hitze und im winter beschlagen die scheiben. um es halbwegs hinten auszuhalten, muss
das gebläse vorne auf vollgas laufen, und dann bekommst du vorne frostbeulen und hinten
einen hitzschlag.

Ist das so gewollt ??????????????????



Daher die Frage an die STartline Fahrer- wie ist die Climatic mit 2.Verdampfer?ausreichend oder nicht?
 
AW: Klima Anlage Startline

Hallo,

.....über was für eine Auto unterhalten wir uns ???
Über einen neuen T5.2 - oder den älteren T5.1?

Ich vermute aber mal, das der Verkäufer keine Ahnung hat, deine Schwester soll sich also einen anderen Freund suchen :mad:

Grundsätzlich ist es so, wenn der T5 einen 2. Verdampfer hat, dann wird auch hinten gekühlt - bei der Climatronik halt alles elektronisch geregelt, beim Startline
in diesem Fall dann mit Kühlung hinten, aber eben manuelle Steuerung, also halbautomatisch.



Climatic mit 2. Verdampfer wäre also vollkommen OK.

Gegen die starke Aufwärmung des T5 im hinteren Bereich würde ich mir die Scheiben schwarz tönen lassen - sieht edel aus und halt die Temperatur vorab schon mal in einem annehmbaren Bereich.



Gruß
Claus
 
Zurück
Oben