Klickern im Zylinderkopf

knacki

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
FIN
WV2ZZZ7HZ6HO75401
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leidensgenossen,
mein T% California Bj. 2006 2,5 ltr. 98 kw 110.000 km hat ein Klickern im Zylinderkopf.
Folgendes ist schon gemacht worden: 2 Pumpedüse Einheiten wurden erneuert. Das war auch ein anderes Geräusch.
Danach ein Klickern . Dann alle Hydrostössel erneuert. Geräusch ist unverändert.

Hat jemand schon das Problem gehabt und wenn ja, wie wurde das behoben.

Über eine Info würde ich mich freuen.
Gruß Knacki
 
Hallo Knacki,

Dein Thema war vorher im Board-Software-Fehler-Forum gelandet.

Ich habe es mal richtig platziert...


Ist das Klickern bei Dir eher ein Klopfen und kommt aus dem Bereich Luftfilter?

Dann würden wir über jahrelang falsches Öl und eine defekte Nockenwelle sprechen.

Bei Dir muß 506.01-Öl rein. Kannst Du das belegen? Eigenes Öl verwendet oder das Fahrzeug voller Vertrauen bei Freundlichen warten lassen?

Gib mal bitte mehr Input.
 
Hallo Yves,
danke für deine Hilfe. Die Nockenwelle wurde bei der Erneuerung PDE und anschließend dem Austausch der Hydr. Stössel überprüft.
Alles o.k. Das Klicken kommt eindeutig aus dem Bereich Zylinderkopf. Kann es sein das eine neue PDE das verursacht, denn set dem ist
das Geräusch. Deswegen haben wir die Hydr, Stössel erneuert.
Gruß Detlef
 
Zurück
Oben