Klicker Geräusch vorn links im Motorraum

Marlon.E

Aktiv-Mitglied
Ort
Kölln-Reisiek
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10,2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
KAW Tieferlegung 60mm, Proline 8,5x19 mit 255/40ZR19 Bereifung
FIN
WV2ZZZ7HZ4H053
Moin!! Hab seit kurzem ein klickern vorn links im Motorraum es ist Drehzahl abhängig hört sich wie ein zu grosses Ventilspiel an.. ????
gruß
 
AW: Klicker Geräusch vorn links im Motorraum

Hi!!
Ich habe heute noch mal unter meinen dicken geschaut (Gehorcht) es hört sich so an als ob die Geräusche aus dem Getriebe kommen :-((
Hat da jemand mit erfahrung???
Gruß
 
AW: Klicker Geräusch vorn links im Motorraum

Tuning = geringe Motivation zu helfen.

Dürftige Fehlerbeschreibung = s. o.

Also: Wann tritt das Geräusch auf? Im Stand, bei getretener Kupplung, im Leerlauf usw. usw. usw.

Viele Grüße
 
AW: Klicker Geräusch vorn links im Motorraum

Hi Marlon,

hatte mein Dicker auch. Trat mal auf und mal nicht. Meistens nach dem Starten des Bulliden. Irgendwann hörte es nicht mehr auf !

Da war die Nockenwelle hin !

Ich sehe, du bist KFZ-Mechaniker ??????!!!!!!!

Grüße
 
AW: Klicker Geräusch vorn links im Motorraum

Hi!!
Ich habe heute noch mal unter meinen dicken geschaut (Gehorcht) es hört sich so an als ob die Geräusche aus dem Getriebe kommen :-((
Hat da jemand mit erfahrung???
Gruß

Generell ist es schwierig solche Geräusche zu orten. Könnte auch das ZMS sein oder, oder oder ....

Wenn die Nockenwelle aufgibt hört man meist zusätzlich eine Art Tockern aus dem Luftfilterkasten.

Welches Öl ist denn so in Deinem Motor drin bzw. drin gewesen (LL2 / LL3) ?

Gruß, Marcus
 
AW: Klicker Geräusch vorn links im Motorraum

Hi!!
Das klickern tritt im Stand mal leise mal etwas lauter auf.. Bei etwas mehr drehzahl so um die 1000 bis 1400 ein richtiges scheppern besonders beim Gas wegnehmen :-(((
Gibt es eine Anleitung zur getriebe Demontage???
Gruß
 
AW: Klicker Geräusch vorn links im Motorraum

Hi!!
Kennt jemand oder hat gute erfahrung mit einer guten und günstigen Getriebe Firma im raum Hamburg gemacht??
Die sich mit dem T5 Getriebe aus kennt..
Gruß
 
AW: Klicker Geräusch vorn links im Motorraum

Ich würde erst mal versuchen rauszufinden was wirklich kaputt ist bevor Du das Getriebe rausreisst und zerlegen lässt.

Gruß, Marcus
 
AW: Klicker Geräusch vorn links im Motorraum

Hi!!! Hmm ja das ist mit völlig klar nur wo soll das Geräsch sonst her kommen ??
gruß
 
Zurück
Oben