Kletterer/Boulderer hier?

BUSeurope

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Gibt es hier am Board eigentlich Kletterer und/oder Boulderer?
Ich starte das Thema mal im POI-Forum, da hier vielleicht gute Plätze für die Nacht und z.B. Brunnen, öffentliche Toilettten,Seen/Flüsse nahe von Kletter-/Bouldergebieten ausgetauscht werden könnten. Wir hätten von unserem ersten Provence-Urlaub zumindest schon einmal ein paar Tipps.
Abgesehen davon gibt es vielleicht ja noch ein paar andere Fragen, wie Transport und Aufbewahrung von Crashpads u.ä.

Bin gespannt
 
Jo gibt es - mit der Grund dass ich jetzt nen T5 fahre :-)
Gute Idee, dafür nen Thema aufzumachen.
 
Eigentlich kann man garnicht vernünftig Klettern gehen ohne T5!

DSC_1538.jpg


DSC_1727.jpg


P1000276.jpg


DSC_5408.jpg


P1050234.jpg


DSC_8635.jpg


DSC_8677.jpg


Grüsse von Roger und Nicole.
 
Sehr hübsch .wo ist denn das letzte Bild entstanden?
 
Klar, die gibts hier =)
 
Cooler Thread, bin auch Biker und Kletterer...fahre meinen T5 noch gar nicht lange...
also Bilder mit Auto noch eher selten.
War dieses Jahr das erste Mal auf Sardinien und habe die Cala Goloritze erklettert. Super Panorama direkt am Meer.
Mehrseilänge ca. 150m...War bestimmt nicht das letzte Mal da...Gardasee hab ich im August geplant...
 

Anhänge

  • Goloritze.jpg
    Goloritze.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 200
  • Goloritze_1.jpg
    Goloritze_1.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 201
Wow, lauter Antworten :-)

dreamingof8a: Nürnberg ist ja schon mal hervorragend für Insider zu Stellplätzen in der Fränkischen! Von einer 8a träumen kann ich auch, die Realität ist leider weit entfernt ;-)
Und die Bilder sehen großartig aus, pornx, ist da eines aus Norwegen dazwischen? An Dich gleich eine Frage: Wie sehen streng es denn die Schweizer generell mit frei stehenden Bussen? Bzw. wie ist die Gesetzeslage?
Neiduck: auch tolle Bilder, Sardinien steht bei mir auch auf meiner Wunschliste! Auf Kosika ist es so, dass so ziemlich überall Schiilder stehen, dass Parken über Nacht verboten ist, ist das auf der Nachbarinsel ähnlich?
 
Wildcampen ist verboten soll wohl auch mit 500EUR geahndet werden.
In der Hochsaison bestimmt mal abgerufen bzw. vollstreckt. Wir waren über Pfingsten und die Carabinerie haben uns Wildcampen gesehen sind aber vorbeigefahren.....Wie so oft wenn die Masse zu groß wird dann werden Regeln ausgesprochen...
Ansonsten tolle Insel mit viel zu entdecken...Außerhalb der Touriecken auch super günstig...
 
Ist das ein öffentlicher Platz? Sieht irgendwie sehr privat aus :-) Aber schön!

Und das vorletzte Bild??

In der Schweiz gibt es recht viele gebührenpflichtige Bergstrassen bzw. Bergparkplätze. Die Gebür legalisiert sozusagen die Übernachtung.

Die drei letzten Bilder sind auf genau solchen gebührenpflichtigen Parkplätzen entstanden. Das zweitletzte im Berner Oberland genau hier: Swiss Geoportal

Die ersten drei Fotos sind aus Norwegen/Lofoten.

In der Südschweiz (Tessin und Engadin) muss man im Sommer diskret wild im Buss nächtigen. Im Rest des Jahes und im Rest der Schweiz kann man mit etwas Vernunft den Buss fast überall für eine Nacht abstellen.

Hatte schon mal ein paar gute wilde Schweizer Stellplätze zusammengestellt. Die meisten der aufgeführten Plätze liegen bei Klettergebieten:

Naturbelassene Campingplätze Schweiz

Grüsse Roger, Nicole und Zorro
 
Ich bin kein Kletterer, bin aber schon ein dutzend mal an einen Kletterspot am Gardasee vorbei geradelt, an den immer viele Camping-Vans gestanden sind.
Das ist in Nago/Torbole an der Via Monte Baldo.
Aber wahrscheinlich blamiere ich mich gerade und der Spot ist unter Kletterer so bekannt wie die Straße Via Legionari Cecoslovacchi von Arco zum Maso Lizzone.
 
So jetzt gibt es noch einen Kletterer hier im Forum. Bilder mit T5 beim Klettern wird es aber leider erst nächstes Jahr geben.
 
Ich oute mich auch mal als Kletterer und Boulderer...
 

Anhänge

  • IMG_2634.jpg
    IMG_2634.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 224
Servus,

eine Freundin und ich klettern seit diesem Jahr. Bisher nur in der Halle. Auch noch kein Vorstieg.

Freue mich auch über Tipps

@ChrisT5.2 : Ich bin aus der Nähe von Wiesbaden, die Freundin sogar direkt aus Langen :-)
 
Wir kommen aus Ingolstadt und waren letztes Jahr in Frankreich in der Ardeche Region :)IMG_1007_Ink_LI.jpg IMG_1185.JPG IMG_1021.JPG IMG_1129.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1129.JPG
    IMG_1129.JPG
    457,6 KB · Aufrufe: 147
Kenn ich auch ;)
 
Ich bin auch häufig mit dem Bus zum bouldern unterwegs. Das Bild ist letztes Jahr Sylvester in Brione entstanden.
 

Anhänge

  • IMG_3727.JPG
    IMG_3727.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben