Klemme 75x für Zweitbatterie

peat-jones

Jung-Mitglied
Ort
Konstanz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Climatronic, MFA+, Tempomat
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Zweitbatterie verbauen. Jetzt steht in meiner sehr bescheidenen Anleitung ich soll das Steuerkabel (0.5mm) für das Trennrelais entweder am BCM einpinnen oder klemme 75X suchen.
Ich habe mal ein Kabel am BCM lösen können, jedoch sehe ich absolut keine chance da irgendetwas einzupinnen weil die Kabel von oben in den Stecker gehen und man da einfach nicht rankommt.
Die Alternative ist Klemme 75X zu suchen. Wo finde ich denn eine Liste der Verbraucher die da dran hängen um mir von dort ein Kabel abzuzwacken? Ich hab zwar einen Stromlaufplan aus so einem "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch, jedoch wird die Klemme dort nirgends aufgelistet.

Hoffe jemand kann da weiterhelfen.

Gruß Peter
 
Hi.
ich habe es schlussendlich dann doch ins BCM gesteckt und per VCDS freigeschaltet. Es war einfacher als ich angenommen hatte und erst recht einfacher als die dämliche Klemme zu finden weil nirgends irgendwas aussagekräftiges über diese Klemme im T5.2 zu finden ist. Wenn du genauer beschrieben haben möchtest wie ich Kabel ins BCM bekommen habe, sag bescheid.

Gruß, Peter
 
Zurück
Oben