frtzuik9mnbg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hi! Ich suche und suche aber finde um Himmels willen die Klemme 15, bzw. ein brauchbares Zündungsplus nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen wo sich diese im VW T6 Transporter (Baujahr 2017) befindet?
Verbauen möchte ich eine CTEK 250SE, die ein entsprechendes Zündungsplus braucht.
Anbei ein Bild hinter der Abdeckung im Fußraum

Danke :S :)
 

Anhänge

  • IMG_2074.jpg
    IMG_2074.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 346
Bevor ich da einen Stecker auspinne oder Kabel trenne würde ich Klemme 15 am Sicherungshalter C in der Mittelkonsole abgreifen.
 
Hi danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Klemme F15 gefunden, die ist allerdings schon belegt (7.5A). Wie genau greife ich mir da ein Signal ab? Das ist das erste Mal, dass ich sowas mache, daher die Frage :) Ich habe ein 1,5qmm Kabel welches ich theoretisch dort einstecken könnte, um mir ein Signal abzugreifen? Aber wo genau?
Anbei ein Bild des Sicherungshalters in der Mittelkonsole.IMG_2075.jpg
 
Ok. Ich verlinke mal:


Klemme 15 ist also Zündungsplus und nicht die Bezeichnung für einen bestimmten Steckplatz im Sicherungskasten. Welche Sicherung an Klemme 15 hängt entnimmst du dem Sicherungsplan (Forensuche). Stromdieb auf den Sicherungsplatz und damit abgreifen. Du brauchst ja nur eine Schaltspannung ohne große Last dahinter.
 
Hi Hugenduebel, vielen Dank für die schnelle, präzise und sachliche Antwort. Vielen Dank :)
 
Schau mal in meinen Ausbaufred parabulli. Da siehst Du, wie es geht, mit Bild.
 
Zurück
Oben