Klemme 15 beifahrersitz

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo
Hat jemand eine Tip,wo ich unter dem beifahrersitz.klemme 15 für die Endstufe abgreifen kann
Das neue m.i.c..radio unterstützt nicht den CD Wechsler unter dem.beifahrersitz und seltsamerweise reagiert auch nicht die klemme
1 5 vom.cd Wechsler
Das hat beim alten Radio immer beim.einschlaten geklappt.
Jetzt auch ich ne 2. Quelle.
An die 2 Batterie unter dem.fahrersitz ist ja kaum dran zu kommen
Danke
 
Nirgends. Es gibt wohl irgendwo unter dem Fahrersitz an einem Relai Klemme 15. Aber wiso nutzt du keine Remoteleitung? Bei den meisten Cinchkabeln ist ja eines direkt mit drin und dann geht der Verstärker auch wirklich nur an, wenn das Radio an ist. So war das auch beim Original Wechsler. Da kommt das "Klemme 15" Signal vom Radio.
An die 2 Batterie unter dem.fahrersitz ist ja kaum dran zu kommen
Die Batterie ist auch Klemme 30 bzw um genauer zu sein Klemme 30a. Die ist natürlich nicht geschaltet wie die 15. Aber da kommen wir schon zu meiner Frage: Woher hast du Dauerplus für deinen Verstärker? Dazu musst du ja sowiso an die Zweitbatterie. Es gibt sonst nichts, wo du das unterm Beifahrersitz abgreifen könntest, ausser du willst dir den Bus abbrennen.
Und ja, es ist eigentlich sogar recht einfach, da ranzukommen, es gibt einen Kanal zwischen den beiden Sitzkonsolen. Da passt easy ein 10mm² oder grösser durch.

Mit 10mm² bist du so bis 500-600W gut bedient mit ner 50-60A Sicherung. Dickere Kabel sind hier immer Besser, aber wir planen ja nicht fürs DB Dragrace.


Edit: Wie ich aus deinem anderen Beitrag entnehme, hast du eine hcp1d Endstufe, die braucht schonmal mindestens 16mm², da 700W und deine B4 braucht mind 10mm².
Das höchste der Gefühle ist vielleicht die 12V Steckdose unterm Sitz. Die ist mit 15A abgesichert. Das sind also 180W an der Leistungsgrenze, unter der man sie ohnehin nicht betreiben darf. Also gehen wir mal von realen 8A also 96W aus. Da kann man die Verstärker dann auch gleich weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch
Genau Dauerplus hab ich von der 2. Batterie
Remote über den CD wechler hatte bisher mit dem alten Radio funktioniert.
So ging die Endstufe mit dem Radio.
Bei dem neuen Radio reagiert die Endstufe nicht beim einschalten...
Daher durch ich einen neue Lösung.
 
Wie gesagt, remote wurde von deinem RNS erzeugt. Entweder du ziehst ein neues Remote Kabel zum Radio oder greifst es dir unter dem Fahrersitz ab. Wobei das Radio die bessere Lösung ist, dann geht der Amp nur an, wenn Radio an.
 
Dann schau ich mir den Kabelbaum am Radio an..da müsste ja dann an dem chinch Baum für sie Endstufe auch das remote
bei sein
 
IdR ist da ein Remote dabei. Sonst kannst du ja auch das alte Wechsler Kabel zweckentfremden.
 
Zurück
Oben