Kleinteilefund nach Demontage der vorderen Stoßstange

Keulomat

Jung-Mitglied
Ort
Kufstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Aftermarket
Liebes Forum,

ich habe heute bei meinem T5 Multivan (BJ 2006) die Stoßstange demontiert, um die Scheinwerfer auszutauschen. Dabei sind mir unten abgebildete Dinge entgegengekommen. Weiss jemand vielleicht, um was es sich hier genau handelt ?
Weiterhin ist mir leider eine Schraube (oben am Grill) hinunter gefallen und ich kann diese auch nicht mehr finden (habe auch die Motorabdeckung unten demontiert). Wird diese Schraube sich irgendwann von selber wieder verabschieden oder stehe ich hier vor einem massiven Problem ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe für einen ratlosen Schrauber.

upload_2020-3-2_20-57-45.jpeg
 
Hallo,

der Gummischlauch sieht mir aus wie eine Entlüftung der Scheinwerfer, meist hinten am Gehäuse zu sehen.
Beim Tausch der Scheinwerfer habe ich auch eine Schraube versenkt, oben am Grill beim Scheibenwaschanlagentank.
Sie ist vorne im Träger der Kühler verschwunden, da sich dort nichts bewegt rechne ich nicht mit Problemen.

Das rechte Teil kenne ich leider nicht.

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo,

der Gummischlauch sieht mir aus wie eine Entlüftung der Scheinwerfer, meist hinten am Gehäuse zu sehen.
Beim Tausch der Scheinwerfer habe ich auch eine Schraube versenkt, oben am Grill beim Scheibenwaschanlagentank.
Sie ist vorne im Träger der Kühler verschwunden, da sich dort nichts bewegt rechne ich nicht mit Problemen.

Das rechte Teil kenne ich leider nicht.

Viele Grüße,
Björn

Vielen Dank Björn für die rasche Antwort. Das hilft mir schon mal sehr. Ich werde gleich mal den Scheinwerfer prüfen. Danke und Grüße, Patrick
 
Das rechte Teil gehört zum Stoßfänger vorne. Ist so eine Art Unterlegscheibe. Insgesamt sind es 4 Stück für die Montage der Verkleidung an dem Schloßträger.
 
Das rechte Teil gehört zum Stoßfänger vorne. Ist so eine Art Unterlegscheibe. Insgesamt sind es 4 Stück für die Montage der Verkleidung an dem Schloßträger.

Exakt!
Und zwar in den sehr tiefliegenden Löchern der Stoßstange, wo man nur mit Verlängerung reinkommt. Da wird diese Scheibe rausgerutscht sein.

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben