kleines Problem mit Navi/Radio MCD, geht bei Zündung nicht an

H

HD-Torsten

Guest
Hi Folks,

ich habe seit neuestem ein kleines Problem mit meinem MCD Navi/Radio. Ist nichts wildes, aber es nervt ein wenig :(. Beim einschalten der Zündung ging immer das Radio mit an, seit ein paar Tagen funktioniert das nach einer längeren Standzeit nicht mehr. Ich muß es von Hand einschalten. Auch kein Problem, aber woran liegt das ?? :confused::confused:

:danke: für eure Hilfe



fette Grüße
 
AW: kleines Problem mit Navi/Radio MCD, geht bei Zündung nicht an

schubs ;););)
 
AW: kleines Problem mit Navi/Radio MCD, geht bei Zündung nicht an

Hallo Torsten,

ist das dass Original-Navi (MCD ??) ? Oder nachträglich verbaut?

Gruss
Peter
 
Mein Senf

Hi Peter,

es handelt sich um das Original


fette Grüße
 

Anhänge

  • mein T5 087.jpg
    mein T5 087.jpg
    667,3 KB · Aufrufe: 36
AW: Mein Senf

Hmm,

da kein CAN, schließen wir CAN aus;
da Original, schließen wir Verkabelungsfehler auch mal aus;

Nach einiger Standzeit:
- 2 Stunden
- mehrere Tage
- war das Gerät vorher an und danach einige Stunden aus
- oder passiert es doch eher über Nacht?

Was passiert wenn es nach Zündung ein nicht mit angeht und man danach den Motor startet, kurz wartet, Zündung wieder aus und an: Geht es dann?

Zur Zeit tippe ich auf Batterie oder das MCD.

Gruss
Peter
 
AW: Mein Senf

Hmm,

da kein CAN, schließen wir CAN aus;
da Original, schließen wir Verkabelungsfehler auch mal aus;

Nach einiger Standzeit:
- 2 Stunden
so ca. nach 'ner halben Stunde schon
- mehrere Tage
- war das Gerät vorher an und danach einige Stunden aus
- oder passiert es doch eher über Nacht?

Was passiert wenn es nach Zündung ein nicht mit angeht und man danach den Motor startet, kurz wartet, Zündung wieder aus und an: Geht es dann? wenn ich das Gerät nach dem starten von Hand einschalte, dann Zündung aus, Schlüssel abziehe und kurz danach wieder starte geht das Gerät mit an

Zur Zeit tippe ich auf Batterie oder das MCD.
sollte die Batterie nach 3 Jahren schon hin sein ?
Gruss
Peter


fette Grüße
 
AW: Mein Senf

Hallo Thorsten,
Du erinnerst Dich an Dein Standheiz-/2.Batterieproblem?
Meine Startbatterie war schon nach knapp 2 Jahren nicht mehr voll einsatzfähig.
Hab sie noch bis vor 2 Monaten mit Wasser nachfüllen und Laden durchgeschleppt, dann aber eine AGM eingebaut,
hat bei Lars Linde bei Dir um die Ecke über ebay 26 Euro gekostet:)
Seither gehören komische Fehlerspeichereinträge der Vergangenheit an.
Die alte Batterie hatte mit Mühe nach der Fahrt über 12V, nach kurzem Stehen war sie wieder runter auf gute 11V. Wenn man dann startet, schaltet das Bordnetzsteuergerät verschiedene Einrichtungen im Auto ab, u.A. auch das Radio.
Wenn die Spannung dann wieder etwas höher ist, funktioniert wieder alles, zurück bleiben nur diverse Fehlereinträge.
Gruß, Georg
 
Mein Senf

Na klasse, da hat ja meine Batterie im Trabbi länger gehalten :(


fette Grüße
 
AW: Mein Senf

Na klasse, da hat ja meine Batterie im Trabbi länger gehalten

da waren die grössten Abnehmer vom Strom ja auch die Nebelscheinwerfer ... wenn du die überhaupt hattest ... normal oder de Luxe Ausführung ... meiner war normal (papyrusweiss) mit nachgerüsteten Chrom-NSW und Dachantenne :tongue:
 
Mein Senf

Mein '71er 601er wurde komplett neu geklempnert, auf 12 V umgerüstet und knallrot lackiert. Innen komplett mit schwarzem Kunstleder gepolstert. Der Star auf Berlin's Straßen. :D:D:D


fette Grüße
 
AW: Mein Senf

Papyrus war ja dann schon 12V, oder? Da kann man auch eine Dachantenne versorgen:D
Gruß, Georg

Die Dachantennen haben damals aber keine Phantomspeisung benötigt ... aber 12V stimmt.
 
Mein Senf

Hi Folks,

Problem ist gelöst. Es lag tatsächlich an der Bakterie, die war so gut wie tot. Hab mir gleich eine mit 100 Ah gezogen :];).

:danke: für eure Hilfe !!!!!!


fette Grüße
 
AW: Mein Senf

Na dann schönes Wochenende Torsten.
 
Zurück
Oben